Tortilla de patata

Fertig in 
Nährwerte pro Portion
Proteine:11 g
Kohlenhydrate:21 g
Fette:12 g
Kalorien:241 kcal
Zu den Zutaten
Eine goldbraune Tortilla de Patata liegt auf einem Schieferbrett mit einem herausgeschnittenen Stück; Petersilie im Hintergrund.

Für alle Urlaubsfans aus Spanien: Du brauchst für eine Tortilla...

Zutaten

  • 5 Kartoffeln
  • 1 m.-große Zwiebel
  • 5 Eier
  • etwas Salz
  • etwas Pfeffer
  • etwas Olivenöl

Zubereitung

  1. Kartoffeln schälen und in kleine, nicht zu dünne Scheiben schneiden. Zwiebel schälen und fein würfeln. Eier gut verquirlen.
  2. In einer größeren Pfanne Kartoffel und Zwiebel langsam schmoren lassen, bis sie gar sind. Mit Salz und Pfeffer würzen und zu den Eiern in eine Schüssel geben. Nochmal abschmecken.
  3. In der Zeit in der gleichen Pfanne etwas Öl heiß werden lassen und alles dort wieder einfüllen, auf kleiner Flamme stocken lassen, bis fast kein flüssiges Ei mehr zu sehen ist. Dann einen genauso großen Teller nehmen darauf legen und die Tortilla wenden und von der anderen Seite auch goldbraun werden lassen.

Schmeckt warm und kalt! Kann man auch einen Tag vorher machen, dann schmeckt sie sogar noch besser.

Weitere Variationen anstatt Kartoffeln und Zwiebel:

  • mit Thunfisch (ohne Öl) --> con atun
  • mit Schinken --> con Jamon
  • mit roter Paprika --> con pimiento rojo
  • mit Zucchini, Kartoffeln und Zwiebel
  • nur mit Ei --> Tortilla francesa
Video-Empfehlung:

Zutaten nach Geschmack zugeben!

Wie findest du dieses Rezept?

Jetzt kommentieren

Chili-Banane
Huevos rellenos con atun (gefüllte Eier mit Thunfisch)
Rezept erstellt von
am , zuletzt aktualisiert am
9 Kommentare – diskutiere mit!Kommentare
Jetzt bewerten!

Vergib ein bis fünf Sterne:

4,1 von 5 Sternen,
Kommentar schreiben

hm...habs heut ausprobiet! meine kinder waren begeistert! vielen dank!
Das klingt super und schmeckt auch so!!!
Einfach spitze das Rezept....mmmmh
Gestern gab es bei uns Tortilla... sau lecker!!!!!

Über uns
Bernhard, der Gründer von Frag Mutti

Ich bin Bernhard und habe Frag-Mutti.de 2003 gegründet – weil ich damals nicht wusste, wie man Salzkartoffeln kocht.

Gemeinsam mit meinem Team und tausenden engagierten Nutzerinnen und Nutzern sammeln und teilen wir hier bewährte Alltagstipps, Rezepte und echte Erfahrungen.

Dieses Rezept
Teilen Zu Lieblingstipps hinzufügen Im Wochenplaner einplanen Abonnieren Kommentieren Bewerten Drucken Bild hochladen