Lose Rezepte beim Kochen oder beim Backen mit Tesa an den Küchenschrank direkt beim bevorzugten Arbeitsplatz kleben.

Rezepte an den Schrank kleben

Jetzt bewerten:
2,8 von 5 Sternen auf der Grundlage von

Lose Rezepte klebe ich beim Kochen bzw. Backen mit Tesa an den Küchenschrank direkt über meinem bevorzugten Arbeitsplatz.

So habe ich es immer im Blickfeld und muss nicht ständig woanders hinlaufen, um nachzusehen, wie es weitergeht. Außerdem habe ich so auf der Arbeitsfläche meist mehr Platz.

Nach dem Zubereiten kann ich den Tesastreifen abschneiden oder nach hinten umklappen und das Rezept (je nach Geschmackstauglichkeit) entsorgen oder normal aufheben.

Von
Eingestellt am

18 Kommentare


#1 Icki
14.8.07, 19:12
gute Idee. Geht natürlich nicht mit Kochbüchern, aber da wir inzwischen ja eh alle die Rezepte bei frag-mutti ausdrucken;-)
1
#2 BF
15.8.07, 12:10
Mach ich auch schon seit Jahren so. Ist immer sehr hilfreich. Und ausserdem bleibt der "Zettel" so auch viel sauberer ;-)
1
#3 eumelkruemelfroschkrabbe
16.8.07, 02:05
Es gibt diese "Knetgummimasse" von bekannten Klebstoffherstellern, davon ein "Knuedel" hinten an das Rezept, an den Schrank gepappt und alles aelt und laesst sich spurlos entfernen!
Funktioniert super mit allem, was man so an die Wand etc. pinnen moechte, ohne Klebstoffreste o.ae. von Klebefilm!
#4 Icki
16.8.07, 10:37
Von dieser Knetgummimasse rate ich ab! Oder wirklich nur nutzen, wenn man das Rezept hinterher auch sofort wieder vom Schrank abnimmt. Denn nach meiner Erfahrung weicht dieses Zeug nach einer Zeit (je nach Papier nach ein paar Tagen oder ein paar Wochen) das Papier auf! Hab mir schon so einige Fotos verdorben, die ich auf die Art dauerhaft an den Schrank kleben wollte:-(
#5
1.9.07, 04:01
öhm ja das ist bisher der beste tipp! auch gut ist es alles was stört und nicht gebraucht wird von der arbeitsfläche zu nehmen;) ah und immer nach der toilette die hände waschen. ah und damals im ferienlager
1
#6 Uschi
1.9.07, 19:12
Super Idee, wenn du das Rezept noch in eine Klarsichtfolie gibst, ist es noch vor Flecken geschützt (Schlagsahne beim backen).
#7 AutoKitchen
3.9.07, 05:58
Ich hab einen Monitor in Blickhöhe an einer Küchenwand. Ich brauch nix mehr ankleben, ein Scan aus dem Kochbuch geht auch ruckzuck ...
Huch ja, hier ist alles HighTech, Herd Kühlschrank, alles von einem zentralen Rechner prozeßgesteuert. :-)))))
#8 Schnegge
27.11.07, 13:26
He, garnicht mal so schlecht. Bin ich noch nie drauf gekommen.
#9
29.11.07, 09:27
Gute Idee. Ich kann meine ausgedruckten Rezepte meistens wegschmeißen, weil sie irgendwas von den Zutaten abbekommen haben ;-)
#10 Otto
24.4.08, 18:27
Für größere Aktionen mach ich mir kleine Stichpunktzettel und befestige diese mittels Magnet am (Edelstahl)-Dunstabzug.
#11 mareichen
24.1.09, 16:17
Noch besser sind Magnete, mit denen man die Rezepte an allen möglichen metallenen Oberflächen anbringen kann. Hat auch Dekozweck.
#12 gern
4.2.09, 19:46
Meine Lösung ist bei gleicher Grundidee (Rezept beim Kochen vor den Augen und nicht in der Hand) etwas anders: Ich habe an besagte Schrankfläche mit Heißkleber eine ca 5 cm lange Klemmleiste geklebt, in welche die Rezepte leicht hinein- und herausgeschoben werden können ohne Tesaklebreste etc und so aus der Fläche ein wiederverwendbares Clipboard gemacht.
#13 hauswirstschafterin20007
12.5.09, 10:24
das ist wirklich ein guter tipp kann das auch in klarsicht filoie packen an den schrank oder die küchen fliesen kleben und dann brauch den klebe streifen nur von der hülle abziehen und eventuellen fett flecken wird vorgebeugt
1
#14
26.9.10, 19:46
Ja, die Idee ist zwar gut, aber was machst du, wenn du 20 Jahre lose Dinger gesammelt hast?
#15
23.12.10, 09:04
Gute Idee - so wird das Rezept auch nicht dreckig, ich kleckere jedesmal drauf ;)
#16
15.12.12, 10:46
Ich Hefte sie ein,sind auch immer zur Hand: 1X Kochen, 1X backen, 1 X gute Tipps.
usw. nach Farbe !
#17
14.11.15, 19:53
Danke für den guten Tipp!
#18
20.9.16, 11:43
ich habe mir dafür extra ein Stück Korkmatte in meine Schränke geklebt,da Pinne ich meine Rezepte an,muss halt nur die Schranktüre offen lassen

Verfasse einen Kommentar

Emojis einfügen