Rheinischer Kartoffel-Feldsalat

Voriger Tipp N├Ąchster Tipp
13×
Jetzt bewerten:
4,2 von 5 Sternen auf der Grundlage von

Rheinischer Feldsalat mit Kartoffeln.

Ich kämpfe mich immer noch durch die Vielzahl an Ideen bzw. Rezepten von Oma, Tante, Mama & Co und so fiel mir grade dieser leckere Kartoffel-Feldsalat in die Hände. Vielleicht wird das Dein und mein Heiligabend-Gericht?!

Zutaten

  • 1,5 kg Kartoffeln
  • 500 g Feldsalat
  • 6 EL Salatöl
  • 3 EL guten Essig
  • Salz + Pfeffer
  • 1 große Zwiebel
  • 100 g gewürfelter Speck
  • 2 EL Dinkelmehl
  • etwas Gemüsebrühe

Zubereitung

Die Kartoffeln werden geschält und in Salzwasser gekocht. Währenddessen den Feldsalat putzen und waschen. Man stellt eine Marinade aus Öl, Essig, Salz + Pfeffer her. Die Zwiebel hobeln und unter die Marinade mischen, alles zusammen über den Feldsalat gießen.

Den Speck auslassen, Mehl dazugeben und unter ständigem Rühren mit Brühe ablöschen und aufkochen. Evtl. mit Salz noch etwas abschmecken. Zum Schluss dann die in Scheiben geschnittenen Kartoffeln mit der Specksoße mischen und unter den Feldsalat heben.

Bei mir gibt es dazu Knobi-Bockwurst, und bei euch?

Von
Eingestellt am
Du kennst auch Haushaltstipps & Rezepte?
Jetzt auf Frag Mutti ver├Âffentlichen

9 Kommentare

Emojis einf├╝gen

Ähnliche Tipps

Käsekrapfen auf Feldsalat-Buttermilchschaum

20 4

Feldsalat Pesto

15 5
Feldsalat mit Birnen, Bohnen, Speck und Gorgonzola

Feldsalat mit Birnen, Bohnen, Speck und Gorgonzola

9 9
Feldsalat mit Putensalami, Artischocken, Grillpaprika und Rotkraut

Feldsalat mit Putensalami, Artischocken, Grillpaprika u…

3 0
Saisonkalender - Regionales Obst und Gemüse im August

Saisonkalender - Regionales Obst und Gemüse im August

13 5
Hühnerbrustfilets im Speckwickel auf Pilz-Spinat-Mozzarella-Gemüse

Hühnerbrustfilets im Speckwickel auf Pilz-Spinat-Mozzar…

28 9

Kürbisburger mit Knofiquark auf Feldsalat

9 0

Feldsalat mit Champignon-Soße

5 5

Kostenloser Newsletter von Frag Mutti