Feldsalat mit Banane

Fertig in 

Hier meine Lieblinsvariante von Feldsalat. Er schmeckt fruchtig-süß, ist schön knackig und gerade jetzt in der kalten Jahreszeit ein rechter Vitaminstoß.

Zubereitung

Der Feldsalat wird auf die übliche Art vorbereitet (waschen, verlesen, Würzelchen abschneiden)

Für die Marinade verrühre ich Zitronensaft mit Honig und Salz und schlage noch Walnussöl darunter.

Diese Marinade kommt zuerst in die Salatschüssel.

Dann schneide ich eine Banane in kleine Würfel und rühre sie in die Marinade.

Darauf kommt nun der Feldsalat. Nun alles miteinander vermischen.

Ganz zum Schluss röste ich einen EL Sonnenblumenkerne und eine knappen TL schwarze Senfsaat kurz in einer trockenen an. Diese werden dann dekorativ über den Salat gestreut.

Ich wünsche Euch einen guten Appetit!

Wie findest du dieses Rezept?

Voriges Rezept
Bunter Karottensalat
Nächstes Rezept
Feldsalat mit Möhren
Profilbild
Rezept erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt dieses Rezept!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

4,9 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
11 Kommentare

Und wo wohnst du?
Ich komme , auch wenn du mich nicht einlädst. :-))
Wer so gute Rezepte einstellt, muß mit Überraschungen rechnen ;-)
Toll und ganz nach meinem Geschmack!
Auch wenn ich noch nie mit Bananen im Salat gearbeitet habe muß ich es mal ganz vorsichtig probieren.

Danke
danke fuer den tipp, banane passt auch gut.ich mache das oefter mit orangenfilets- frisch ausgeloest.und nem spritzer himbeersirup (selbst eingekocht)...
@ peggy:

Na, ich wohne hier ... zu Hause!
Darfst gerne vorbei kommen! ;-)

Rezept online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!