Rohe Zwiebel schneiden ohne Tränen

Rohe Zwiebel schneiden ohne Tränen

Wer hat nicht schon mal beim Schneiden einer rohen Zwiebel Tränen in den Augen gehabt? Aber ab jetzt ist Schluss damit!

Die Zwiebel ganz normal schälen. Dann für 5 bis 10 Minuten ins Tiefkühlfach legen. Was die Tränen in die Augen treibt, ist eine Schwefelverbindung, die durch die Kälte zerstört wird. Anschließend kann man die Zwiebel problemlos in Ringe oder Würfel schneiden, ohne, dass es in den Augen beißt.

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Rote Zwiebeln einlegen
Nächster Tipp
Zwiebeln schälen leicht gemacht
Profilbild
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

4,6 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
Passende Tipps
Augen richtig betonen & schminken
Augen richtig betonen & schminken
8 6
Zwiebeln schneiden ohne Tränen in den Augen
Zwiebeln schneiden ohne Tränen in den Augen
16 40
16 Kommentare

Danke für den tollen Tipp 😊 werde ich bald ausprobieren. Damit ich nicht mehr weinen muss. 🙏🏻
Es hilft auch, wenn man nicht durch die Nase, sondern durch den Mund atmet. Und ein scharfes Messer verwendet.
@edithmair Ich verwende immer ein scharfes Messer. Ich muss aber immer weinen obwohl ich eine Brille trage.
Ich werde diesen Tipp ausprobieren.

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!