Rostiger Nagel

Jetzt bewerten:

Man nehme Whisky (Jack Daniels, ...) und Baileys. Dann kann man das entweder im normalen Glas oder im Pintchen mischen, wie folgt Hälfte Hälfte zusammen mischen.

Von
Eingestellt am

17 Kommentare

-1
#1
19.4.05, 15:04
Meinst du vielleicht PINNCHEN?
#2
19.4.05, 15:35
Kommt da ein neuer Nagel nicht fast billiger?
#3 Floh
19.4.05, 16:00
Hoert sich ja nicht schlecht an.Ich wuerd's ja probieren. Aber nur mit Eiswuerfel. Der darf bei meinem Bayleys nie fehlen. Ist das beim "rostigen Nagel" auch erlaubt???
#4
19.4.05, 17:27
Das ist kein rostiger Nagel. Rostiger Nagel ist klarer Schnaps, Mettwurstscheibe mit Meerettich oder Senf oben drauf. Schnaps kippen und dann die Wurscht essen.

Schaut mal in der Suche unter dem Stichwort Eimker. Das ist der echte Rostige Nagel, wird nur anders genannt wegen der Gegend.

Ach ja, schmeckt übrigens gut :-D
#5
19.4.05, 20:26
der richtige rostige nagel is echt lecker!
#6 kLeiner
20.4.05, 12:47
so leute, der "rusty nail" ist ein barklassiker. und mit klarem und wurst hat er überhaupt nichts zu tun. da sind wir mit whisky schon bedeutend dichter dran.

rusty nail (rostiger nagel): 3 cl whisky und 2-3 cl drambuie kurz durchrühren und kalt servieren.

da baileys ja nichts andes ist als whisky mit sahne und zucker, ist der oben beschrieben rostige nagel wiederrum nichts anderes, als ein baileys, der dem whisky wieder etwas näher gebracht wurde.

drambuie ist ein whisky-honig likör. somit wird dieser beim rusty nail ebenso der drambuie dem whiky wieder etwas näher gebracht.

ansonsten denkt sich jeder blöde dorfkneipenchef seinen eigenen rostigen nagel aus. meistens ist der hintergedanke: möglichst pervers! als rostiger nagel ist mir z.b. auch schon mescal mit tabasco vorgesetzt worden.

gesoffen habe ich es trotzdem!

in einer anständigen bar, mit anständig ausgebildetem barpersonal bekommt man whisky mit drambuie.
#7
20.4.05, 21:54
kLeiner, gewöhne dir einen anderen ton an!

es gibt genug gegenden in deutschland, in denen der rostige nagel als "dorf- oder kleinstadtgesöff" mit salami und senf/meerettich getrunken wird. das hat nichts mit bars zu tun und schon gar nichts mit "blöden dorfkneipenchefs". vielleicht sollte man dich auch als "blöde" darstellen?!
#8 kLeiner
21.4.05, 08:56
natürlich sollte man das.
#9 Richard
21.4.05, 09:34
Puhhh, da werd ich doch mit Freuden Alkoholiker!
#10 Florianer
22.4.05, 12:31
hi,
ich habe den rostigen Nagel nur so kennengelernt. Ich wusste zbsp. nicht das es auch die Salami Meeretich.. Version gibt.
#11 Zampano
8.9.05, 16:40
bitte richtig schreiben:
Pinnchen und nicht anders!
#12 homerj
5.1.06, 16:28
un die porzellanabteilung kriegt man zu dem gesöff gleich dazugeliefert??
weder das hier beschriebene getränk noch die sache mit der mettwurst,noch der angebliche "original" rusty nail sprechen mich auch nur irgendwie an!!
#13 GÄNSEPAUL
18.4.06, 22:01
also unter dem namen hab ich schon ma whisky mit tabasko bekommen, sah rostig aus, und den geschmack kann sich wohl jeder denken
#14 Whiskey-Boy
6.5.06, 19:52
@Floh:
Whiskey und Eis ist ein Verbrechen (Gilt meiner Meinung auch für Baileys) !
Das Eis verdünnt den Whiskey und nimmt die Intensität des Geschmacks.

Nimms nicht persönlich, ist ja nicht so das es auf Eis nicht schmeckt, aber ohne is besser ;-) .
#15 Thorsten
10.7.06, 21:54
Bei uns ist das 2/3 Wodka oder Korn und 1/3 Tabasco *würg*
#16 Majo
10.7.06, 22:27
Spitze Spitze - habe dieses Getränk auch schon unter einem anderen Namen getrunken.
Es hieß - Sakreficio de Mayo - (ob man es so schreibt weiß ich nicht genau).
Nur soweit man zündete es noch an und hat es dann mit einem Strohhalm
getrunken.
#17 Meiersepp
10.7.06, 23:07
Soviel ich weiß, ist Sakreficio de Mayo spanischer Kartoffelsalat mit Meeresfrüchten und Kapern.
Hast wohl die Kategorie verfehlt.

Verfasse einen Kommentar

Emojis einfügen