Rostiger Nagel - NUR für die ganz Harten

Jetzt bewerten:
2 von 5 Sternen auf der Grundlage von

Das gab es bei uns in der Kneipe früher als "Mutprobe":

In ein großes Glas (0,4 l) eine GANZE Flasche Tabasco kippen. Einen (oder auch zwei) Cognac dazu. Einen halben Teelöffel Cayennepfeffer. Auffüllen mit eiskalter Cola. Und dann EX. Es schmeckt so, wie es aussieht.

Danach merkt man nicht mehr die drei Korn im Bier, die Fußnägel klappen von allein hoch, man speit Feuer wie ein Drache. Und... es brennt garantiert zweimal.

Aber bitte... diesen Tip nicht sooo ernst nehmen, denn das ist wirklich nur was für ganz Hartgesottene...

Von
Eingestellt am

31 Kommentare


2
#1
12.5.11, 23:48
Mir wird schon beim Lesen ganz anders...
1
#2
13.5.11, 01:32
Na wenns nur zweimal brennt, dann taugts ja nix...
#3
13.5.11, 13:57
Iiiihh :D
2
#4 Die_Nachtelfe
13.5.11, 14:13
waere ich nicht ueberzeugte Antialkoholikerin, dann wuerd ich es probieren, klingt doch ganz pikant :)
4
#5
13.5.11, 19:54
Hilft garantiert auch bei Verstopfung....kommt man noch rechtzeitig zur Toilette???!
1
#6
13.5.11, 20:20
Ich hab schon das eine oder andere Rezept vom Raben ausprobiert und war meistens recht angetan, diesmal muss ich leider gestehen: Ick trau mir nich...
#7
14.5.11, 07:35
Nee, Rabe, ich glaube diesmal hast du mich nicht überzeugt.

Wenn du das mal getrunken hast: Hut ab vor deinem Mut.
2
#8
14.5.11, 10:03
Das kann man auch verwenden, wenn der Abfluss in der Küche verstopft ist. :-)

Siehe auch:

http://de.wikipedia.org/wiki/Rostiger_Nagel
1
#9
14.5.11, 16:54
Ein einziges Mal in meinem Leben...... da war ich so um die 19......... war ja ne MUTPROBE. Heute wär ich nicht mehr so mutich.......
2
#10
14.5.11, 17:06
Ich würde mal sagen, heute ist dein Gaumen an bessere Feuerwerke gewohnt.

Ja, ich würde heute auch kein Wodka-Lemon mehr anrühren.
#11
14.5.11, 18:43
Wir haben bei Helga früher "Hütchen boppelt" getrunken. Doppelter Asbach mit einem Schlückchen Fanta drauf. Brrrrrrrrrrr.......
#12
14.5.11, 19:26
Besser wie mit Cola...
#13
15.5.11, 09:27
Kopfschüttel ......
Muss ich nich haben.
#14
15.5.11, 09:45
Brrrrr - davon bekommt man sicher irgendwann eine Magenschleimhautentzündung oder Speiseröhrenkrebs!
1
#15
15.5.11, 10:11
Na, was hast Du denn davon, wenn Du dann so zugedröhnt bist?
1
#16
15.5.11, 13:35
Hallo gisele100, bist du von einem (oder zwei) Stamperln Cognac schon "zugedröhnt"? gggg
2
#17
15.5.11, 17:46
@mcditto:

Da zähl ich mich auch dazu. Bei mir reicht schon 1/8 Wein.
Ich finde, dass es kein Makel ist, wenn man nix verträgt.

Ich hab nix von einer Fete, wenn ich nur in einer Ecke hänge.
1
#18
15.5.11, 18:13
wattebällchen, ist ja kein Problem! Wenn jemand nie Alkohol trinkt, kann halt schon einmal ein 1/8erl zu viel sein. Ich hab' das ja nur gechrieben, weil gisele100 nach der Konsumation von einem Stamperl schon "zugedröhnt" - klingt wie nach dem Leeren einer ganzen Flasche Cognac - sei. Nichts für ungut! lg
1
#19
15.5.11, 19:23
Ach so eine wohldosierte!!! Dröhnung kann als mal ganz lustig sein. :-)=
1
#20
15.5.11, 19:48
knuddelbärchen, aber dein Tipp vom Abflußreiniger ist auch nicht uninteressant ! gggg <wink>
1
#21 stadtfuchs99
15.5.11, 22:14
Ist ja ein Hammer... Ganz viel mehr Mut braucht man allerdings, wennn man in einer Rockerkneipe eine Bananenmilch mit Minzblättchen bestellt! :D
-2
#22
16.5.11, 00:01
Am besten schickt Ihr das Rezept an alle Grundschulen, in denen die Kids fürs Komasaufen üben ....

Selten so viel Unvernunft gehört bzw. gelesen ....
-2
#23
16.5.11, 00:20
Und wofür ist das gut? Kann mich laptop 57 nur anschließen... Wundere mich sehr über die Veröffentlichung, während echt brauchbare Tipps von den Initiatoren bis fast zur Sinnlosigkeit hinterfragt werden.
2
#24 Die_Nachtelfe
16.5.11, 06:48
Eh... Leue, euch ist hoffentlich klar, dass ein Rezept unter der Getraenke-Kategorie "knallharte Abfueller" sich eben dadurch auszeichnet, dass es dem besaufen dienen kann? (Mal abgesehen davon wird wohl kaum jemand, der normal Alkohol konsumiert, von so einem Ding gleich hackedicht sein wird)
Falls euch das klar war: Kommt ganz und gar nicht so rueber, wer mit sowas nichts zu tun haben will liest Tipps in so einer Kategorie einfach nicht. Sorry, aber die Kommentare kommen mir fast vor wie eine ver******
3
#25
16.5.11, 10:13
@ Laptop57 und andalucia

Regt euch ab. Ihr braucht es ja nicht trinken. Rostiger Nagel gehört eher in die Kategorie der absurden Getränkerezepte. Das hat überhaupt nix mit komasaufen und Unvernunft zu tun. Also alles halb so wild.
Sich ins Koma saufen kann man auch problemlos ohne dieses absurde Mixgetränk. Ich trink sowas sicher nicht.
4
#26
16.5.11, 14:10
Mal ein praktischer Tipp dazu:

Am besten keinen echten Tabasco nehmen. Da es schnell kosumiert wird und der Geschmack zweitrangig ist, tuns hier auch gut die Discounter-Plagiate ;-)!

Prost, und guten Sch**s...
1
#27
28.5.11, 09:36
Nix Discounterkram... Nobel geht die Welt zugrunde *lach*
3
#28
31.8.11, 17:59
Hallo Rabe..
Ich habe dein rezept ausprobiert.Konnte zei Tage nichts essen.

Nie wieder....
1
#29
31.8.11, 19:34
@ Burgi: Ich denke, du bist selbst schuld. Ich würde so ein Teufelsgebräu nicht noch einmal trinken. Nach der Mutprobe damals musste ich im Anschluß an die nächste Villeroy & Boch-Sitzung ne Heilsalbe an den entsprechenden Körperteil schmieren....... *GGGGGGGGGGGGGGGG
2
#30
20.1.12, 19:47
Hihiii... den kenn ich. Den "rostigen Nagel" musste man trinken, wenn man zum ersten mal in der "Dorf Disco " bei mir in der Nähe war.. Ich musste auch dran glauben, aber ich hab mir nix anmerken lassen !!!! Geht ja gar nicht, das das Mädel aus der "Stadt" sowas trinkt, ohne nach etwas zum löschen schreit. :) hihi und schon war ich nicht mehr ganz die Stadtgöre.... lach. Leider gibts die die Disco nicht mehr :(
-1
#31
3.6.13, 19:20
...überflüssig!

Verfasse einen Kommentar

Emojis einfügen