Rouladen / Fleisch angebrannt

Oh je, die Rouladen waren zu lange im Ofen! Habe einen Tipp wenn das Fleisch zu lange im Ofen oder auf dem Herd war und etwas angebrannt ist.

Einfach neu ansetzen und eine rohe geschälte Kartoffel mit rein und mitkochen oder braten. Die Kartoffel ist dann dunkelbraun und nichts schmeckt mehr angebrannt. Viel Glück!

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Herzfrikadellen (Buletten)
Nächster Tipp
Fleisch schneiden für Geschnetzeltes
Profilbild
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

3,9 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
2 Kommentare

Ganz wichtig, egal was angebrannt ist:

Den Inhalt nur soweit aus dem Topf schütten, wie er von alleine heraus will ;-)))

Niemals noch etwas herauskratzen oder versuchen, eine noch gut aussehende Schicht vom Topfboden zu lösen (wie z.B. bei Reis, Nudeln, Eintöpfen)

Eine rohe Kartoffeln hilft auch, wenn etwas versalzen ist!
Der Trick mit der rohen Kartoffel ist gut.
Ich kannte ihn zwar aber schon, aber für die, die wissen wollen wie er funktioniert;
Die Stärke in der Kartoffel besteht aus Kohlenhydraten. Diese Kohlenhydrate sind in großen Ketten angeordnet und bestehen aus einzelnen Molekülen, die durch Bindungen zusammengehalten werden. Wenn man sie jetzt in heißes ggf. salzhaltiges Wasser tut, haben die einzelnen Moleküle die Eigenschaft mit dem Wasser zu reagieren und sich aus der Kette zu lösen. Dadurch bindet die Kartoffel das versalzene Wasser.
Ich hoffe Ich konnte helfen :)
Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!