Rouladennadeln aufbewahren: Leere handelsübliche Gewürzgläser haben trotz unterschiedlicher Firmen- und Markennamen so gut wie immer die gleiche Größe und in diese passen die Nadeln perfekt.

Rouladennadeln perfekt aufbewahren

Voriger Tipp NĂ€chster Tipp
Jetzt bewerten:
4,4 von 5 Sternen auf der Grundlage von

Da ich neulich nach längerer Zeit endlich einmal wieder Rouladen zubereitet habe und dabei gleichzeitig ein Glas Gewürz leerte, kam ich auf eine gute Idee zur Aufbewahrung der Rouladennadeln: Leere handelsübliche Gewürzgläser (Supermarkt, Discounter).

Diese Gläser haben trotz unterschiedlicher Firmen- und Markennamen so gut wie immer die gleiche Größe und in diese passen die Nadeln perfekt.

Zuvor habe ich die Nadeln stets in einen Korkkorken gespickt, fand das aber nie wirklich praktisch. Es diente lediglich dazu, mich in der Schublade nicht an den Spitzen zu verletzen.

Das schmale Gewürzglas hingegen entspricht genau meiner Vorstellung von "praktisch und doch platzsparend".

Von
Eingestellt am
Du kennst auch Haushaltstipps & Rezepte?
Jetzt auf Frag Mutti veröffentlichen

13 Kommentare

Emojis einfĂŒgen

Ähnliche Tipps

Osterkranz: Kranz mit Eierschalen dekorieren

Osterkranz: Kranz mit Eierschalen dekorieren

10 12
Rouladen vom Rind wie bei Oma

Rouladen vom Rind wie bei Oma

16 33
Aufbewahrung für Ohrringe und Ohrstecker selber machen

Aufbewahrung für Ohrringe und Ohrstecker selber machen

24 21
Nadelkissen mit Aufbewahrung herstellen

Nadelkissen mit Aufbewahrung herstellen

42 24
Länger frisch: Brot/Käse/Obst/Kräuter

Länger frisch: Brot/Käse/Obst/Kräuter

19 14
Aufbewahrung italienischer Designerteigwaren

Aufbewahrung italienischer Designerteigwaren

27 11

Bambuskörbchen - schonendes Garen optimal genutzt

4 2
Ohrring-Aufbewahrung

Ohrring-Aufbewahrung

19 16

Kostenloser Newsletter von Frag Mutti