Rückenpflaster aus der Küche

Gerade jetzt in der kalten Jahreszeit zwickt's ja öfter mal im "Gebälk" (Rücken) und da liegt der Griff zu teuren Rückenpflastern aus der Apotheke nah. Das Geld kann man sich mit zwei einfachen Griffen in den Küchenschrank sparen: und zwar zum Cayennepfeffer und zum Öl.

Dann braucht man noch ein Leinentuch - also noch einen Griff zu den Geschirrtüchern. 30g Cayennepfeffer+40ml Speiseöl vermischen und auf die schmerzende Stelle am Rücken auftragen und dann einfach das Leinentuch drüber. Brennt zwar etwas (wie gekaufte Rückenpflaster auch) hat aber Wärmeeffekt.

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Quark gegen Schwellungen
Nächster Tipp
Empfindlich gegen Seife? Hier ein Vorschlag
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

4,8 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
15 Kommentare

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!