Rühreier international

Rührei mal anders - versucht es doch mal ländertypisch mit den Zutaten des jeweiligen Landes.

Zubereitungszeit

Zubereitungsdauer

Immer nur Rühreier auf klassische Art und Weise zubereiten ist doch langweilig! Mal ohne, mal mit Speck. War es das? Nein!

Mein Tipp: Versucht es doch mal ländertypisch mit den Zutaten des jeweiligen Landes. Ich habe schon so manches ausprobiert, bei den der ein oder andere nur "Pfui" sagt. Aber experimentiert doch mal selbst.

z.B. Italien: Rühreier wie gewohnt vorbereiten und ab damit in die . Hinzu kommen Italien-typisch-gewürfelte und abgezogene Tomaten, Mozzarella vom Büffel (ersatzweise tut es der Kuhmozzarella auch) und Basilikum. Wenn die Eier in der Pfanne fast fertig sind, kommen die Tomaten und der Mozzarella hinzu. Alles in eine Schüssel geben und zum Schluss den gezupften Basilikum darüber streuen. Lecker!

Anhang: Statt Mozzarella geht auch frisch geriebener Peccorino. Das schmeckt noch etwas herzhafter.

Oder wie wäre es mit asiatisch: Zu den Eiern gebt ihr asiatische Gewürzmischung, ein paar Garnelen und etwas Zitronengras, das später vor dem Verzehr wieder heraus gefischt wird.

Für den Kater am morgen geht auch Rühreier "Schwedisch": Auf die fertigen Eier einfach mundgerechte Heringsstücke, die vorher mit Pfefferminzessig beträufelt wurden, trapieren und ab damit in den Mund. Hilft und schmeckt.

Traut euch mal etwas Neues aus zu probieren und habt keine Hemmungen. Gebt mir Bescheid wenn ihr etwas "exotisches" kredenzt habt.

Voriges RezeptNächstes Rezept
Rezept erstellt von
am

Jetzt bewerten

4,1 von 5 Sternen
auf der Grundlage von

17 Kommentare

Ähnliche Tipps

Rühreier mal anders
19 9
Ab 1.2.2016: Umstellung auf IBAN und BIC
Ab 1.2.2016: Umstellung auf IBAN und BIC
15 30
Emoticons & Emojis: Die Kunst des digitalen Lächelns
17 18

Kostenloser Newsletter