Rundes Kartoffelfeld - als kleine Notlösung

Rundes Kartoffelfeld - als kleine Notlösung
2

Aus wenigen alten Kartoffeln, ein rundes Kartoffelfeld anlegen: Wie man das macht, zeigt dieser Tipp.

Ich hatte noch einige alte Kartoffeln übrig. Sie waren schon recht schrumpelig und fingen an zu keimen. Nun hatte ich die Wahl, entweder in die grüne Tonne oder einen Versuch wagen. Es reizte mich diese Kartoffeln einzusetzen und zu warten, was da passiert.

Platz hatte ich aber nicht wirklich und Kartoffeln passten eigentlich gar nicht in meinen kleinen Garten. Da hatte ich die Idee die Knollen einfach um einen Apfelbaum zu pflanzen.

Als dann die grünen Blätter rauskamen, wurde ich von den Nachbarn etwas belächelt. Die Ernte war aber wirklich von Erfolg, jede Pflanze brachte bis zu 10 mittelgroße Kartoffel zutage und nun staunten auch die lieben Nachbarn nicht schlecht. Nun ja, die dümmsten Bauern ernten eben die größten Kartoffeln!

Ich war überglücklich und mein Tipp ist: Alte Kartoffeln eignen sich wunderbar zum Pflanzen und man findet immer irgendwo ein Fleckchen Erde.

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Blumenturm einfach und preiswert aus Blumenschalen
Nächster Tipp
Gegen Kräuselblätterkrankheit bei Pfirsichbäumen
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

4,8 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
46 Kommentare

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!