Rutschende Fußmatten im Auto sichern

Rutschende Fußmatten im Auto sichern

Fußmatten haben die Eigenart, sich manchmal selbständig zu machen. Wenn sie dann nicht mehr richtig liegen, kann es sein, dass sie es sich unter dem Gaspedal oder Bremspedal gemütlich machen und es ganz schön gefährlich werden kann.

Daher ein Stück doppelseitiges Klebeband auf der Rückseite der Gummimatten befestigen und fest an den Wagenboden drücken.Die Wanderschaft hat ein Ende und trotzdem kann man sie mit einem starken Ruck wieder lösen und das sauber machen.

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Orientierungshilfe für Raucher im Auto
Nächster Tipp
Immer eine Zeitung im Auto
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

4,2 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
4 Kommentare

Ja dieses Problem kenne ich zu gut, es ist wirklich gefährlich.

Allerdings muss ich oft meine Gummimatte ausschütteln, daher finde ich Klettbänder oder sogar Druckknöpfe besser.
Im Klett bleibt oft Dreck hängen, darum sind Knöpfe besser.
Man muss sich dann auch nur einmal die Mühe machen, und es ist auch nicht wirklich schwierig oder teuer.

Klebeband habe ich ja nicht ständig dabei, trotzdem toller Tipp
Zu dem Thema Gummi-Fussmatte kann ich folgendes sagen.
Vor einigen Wochen wollte ich mein Auto nach Feierabend (21.30 Uhr ) starten.
Als ich dann nochmals den Rückwärtsgang einlegen wollte, war die Schaltung so blockiert, als wenn man diese festbetoniert hätte. Als nix mehr ging, rief ich den ADAC ( ca 1 Std Wartezeit ) Dieser fand nix. Meinte Getriebe wäre defekt ( Auto 2 Jahre alt ) Er bestellte den Abschleppdienst ( wieder ca 1 Std Wartezeit ) Der rüttelte, schüttelte und ging mit seiner ganzen Kraft an die Schaltung rann. Die Blockade war gelöst. Probefahrt und ich konnte endlich nach Hause. Dann am nächsten Tag ab in die Werkstatt.
Der Mechaniker in der Werkstatt entfernte die Gummimatte, welche seiner Meinung nach unter die Pendale gerutsch ist und somit für die Blockade verantwortlich sei. Siehe da, alle hatten über mich als Weib was zum lachen. Aber seitdem läuft mein kleiner 107 er wieder wie am ersten Tag
Ja liebe Christel .. da haben wir etwas zum Lachen ... eine Gummymatte die den Schalthebel blockiert ... voll krasse Weibergeschichte. Du solltest auch keinen Mercedes fahren wenn Du Nylon Strumpfhosen trägst ... sonst dreht die Elektronik durch!!!!
Ich habe grundsätzlich Stücke von einem Klettband an die Gummimatten geklebt. Damit verschiebt sie sich auch nicht !!!
Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!