Saatgut im Blumentopf akkurat ausbringen

Saatgut im Blumentopf akkurat ausbringen
2

Ich möchte dieses Jahr wieder Karotten auf meinem Balkon-Gärtchen ernten und habe mir hierzu Saatgut einer blutroten Sorte bestellt. Da ich die sowieso schon begrenzte Anzahl an Samen nicht einfach wahllos im Topf unterbringen wollte, habe ich mir überlegt, wie ich dies am sinnvollsten tun kann und habe mir folgendes überlegt:

Warum nicht Rillen mit verschieden großen Plastikschüsseln, die ja jeder von uns en masse zu Hause hat, in die Erde drücken! Dazu habe ich mir mein Blumentöpfchen in die Küche geholt und per Augenmaß drei Schüsseln ausgewählt, die ich dann nacheinander vorsichtig in die zuvor schön geebnete Erde gedrückt habe.

Und voilá: Perfekt gezogene Saatrillen! Funktioniert natürlich auch bei eckigen Kübeln und eckigen Schüsseln ?

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Kräuter und Blumen gießen im Sommer
Nächster Tipp
Kräutergarten im Einweckglas
Profilbild
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

4,8 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
Passende Tipps
21 Kommentare

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!