Gegen Sodbrennen hilft es, ein Stück Gurke zu essen.

Salatgurke gegen Sodbrennen

Jetzt bewerten:
3,7 von 5 Sternen auf der Grundlage von

Bei richtig fiesem Sodbrennen hilft Salatgurke. Gut waschen und ein ordenliches Stück mit Schale (!) essen. Dabei gut kauen - allein der geschluckte Saft beim Kauen hilft sofort. Das Geheimnis ist: Base gegen Säure.

Von
Eingestellt am
Themen: Sodbrennen

7 Kommentare


#1 Hilla
30.8.10, 19:29
Einfaches klares Wasser hilft ebenfalls sehr gut. So habe ich z.B. mein Sodbrennen unter Kontrolle bekommen. Einfach ausreichend trinken tagsüber.
In einer Salatgurke ist ja auch überwiegend Wasser.
#2 LaMirola
30.8.10, 20:29
Leider habe ich auch manchmal über 2 Tage oder so Sodbrennen. Bis jetzt hat nichts geholfen, aber Wasser oder Gurke werde ich testen!
#3
31.8.10, 16:04
@Hilla: Bei der Gurke liegts aber daran, dass sie ein basisches Gemüse ist, und so die gleiche Wirkung hat wie etwa Natron.

Der pH Wert von Leitungswasser ist immer so um 7 rum, also pH neutral. Damit kann man den Säureüberschuß im Magen verdünnen, schneller und besser geht es aber mit basischen Lebensmitteln mit pH-wert >7
#4 Pitz
2.9.10, 13:26
Das ist ja ein "gesundes" Medi. Ich leide auch immer wieder unter Sodbrennen und habe dagegen immer Milch getrunken. Da musste ich aber schon 1 - 2 Gläser trinken, und dann kam es doch zurück.
Danke für den Tipp!
#5
17.12.10, 12:05
Hi, thank you for your great post. I really appreciate the efforts you have put in your blog .It is interesting and helpful. Good luck with it!!!
#6 Goma
9.2.13, 20:03
@Pitz: Gurke ist sicherlich einen Versuch Wert, wenn ich mich auch wundere - manche Leute essen keine, weil sie davon aufstoßen.
Aber jeder Bauch is(s)t ja bekanntlich anders.

Milch hat mir jedenfalls bestens geholfen in Form von Pudding.
Ich vermute wegen der längeren Verweildauer im Magen.
#7 MelanieHirt
30.12.13, 17:55
Hallo
Hatte heute nach den einkaufen tierisches sodbrennen. Also ich hab ein löffel maggi genommen und ein brot dazu gegessen es war sofort weg wahnsinn glaubt man gar nicht aber ob es wieder kommt ist fraglich ich hoffe es haltet an abet wenn es kommt ein bissi maggi der bauch wird warm und es geht weg :-)

Verfasse einen Kommentar

Emojis einfügen