Salzränder auf Schuhen mit Kaffee entfernen

Jetzt bewerten:
4 von 5 Sternen auf der Grundlage von

Mit kaltem Kaffee einreiben und die Ränder sind für Wochen oder sogar Monaten weg.

Von
Eingestellt am

7 Kommentare

#1
22.9.05, 16:22
Mag sein, hört sich logisch an aber hab keine Ahnung davon. Allerdings kann ich mir nicht vorstellen, daß das dem Schuh bzw. dem Leder irgendwie zuträglich ist. Irgendwie muß doch auch Fett dabei sein, um das Leder zu schützen. Mit Kaffee haben meine Eltern und Großeltern früher Flecken auf schwarzen Hosen ausgerieben. Aber Textilien brauchen kein Fett.
#2
22.9.05, 22:46
hallooo, du sollst die Ränder mit Kaffee entfernen, einfetten kannst Du die Schuhe hinterher trotzdem!!!!!
#3 Daniela :-)
26.9.06, 20:01
Echt krasser Tipp!!!!
An deiner Idee finde ich besonders toll dass die Flecken für so lange Zeit verschwinden!
Um zu überprüfen ob dein Tipp auch wirklich funktioniert, werde ich mal gleich ausprobieren!
Schreibe später wie es funktioniert hat!
#4 Silverfee
29.1.10, 18:54
Wildleder Schuhe kann man auch prima über Wasserdampf reinigen, da verschwinden sogar die Schneeränder.
#5 Rebecca
31.1.10, 12:05
Wie bekomme ich die Schneeränder von meinen Wildleder (Nubukleder) weg?
#6
11.3.10, 22:30
Es geht auch wenn man die Schuhe mit einer frischen Zwiebel einreibt. Einfach mit dem Messer teilen und mit der Schnittfläche auf dem Leder reiben.
#7
23.1.11, 15:19
Weil alles nicht so richtig funktionierte habe ich es nach der uralten methode probiert und auf Stückchen Küchenrolle Spucke probiert uns siehe da es war gleich weg und kam nicht wieder zum Vorschein. Dann schön polieren. Gutes Gellingen.

Verfasse einen Kommentar

Emojis einfügen