Wenn die Hände durch Gemüse putzen, Gartenarbeit, etc. schmutzig sind, in warmem Wasser baden, dem man 1-2 TL Natron zugibt.

Saubere, zarte Hände mit Natron und Olivenöl

Voriger TippNĂ€chster Tipp

Wenn die Hände durch Gemüse putzen, Gartenarbeit, etc. schmutzig sind, in warmem Wasser baden, dem man 1-2 TL zugibt. Danach kann man Sie nochmal kurz in warmem Wasser mit 1 Schuss Olivenöl baden, dann werden Sie auch noch super zart!

Tipp erstellt von
am

Jetzt bewerten

3,4 von 5 Sternen
auf der Grundlage von

9 Kommentare

Fledermaus
1
Hallo Anita.
Tausend Dank fuer diesen guten Tip. Meine Haende fuehlen sich wie neu geboren!!!
23.1.05, 01:14
christian
2
aber irgendwie habich jetzt nen ganz andren teint ;)
25.1.05, 08:53
Laureen
3
Für zarte Hände: 1. Handpeeling 2. reichlich eincremen 3. Mit einer Kompresse einwickeln 4. mach´s dir vor dem Fernseher gemütlich!!!
17.9.05, 23:32
schnuppiehh
4
Hallo,

ich habe auch einen guten Tipp abzugeben- macht superweiche Hände>:
Hände mit Seife waschen, dann etwas Babyöl( kann auch Speisseöl sein) mit ein bisschen Zucker in den Händen verreiben. Der Effekt ist erstaunlich. Durch den Zucker werden Hautpartikel entfernt( Hornhaut) und durch das Öl wird die Haut superweich. Probiert es mal aus ;-) Ich mach das seit Jahren.
18.9.05, 12:05
5
Der Tip ist nicht gut.
Die Haut fühlt sich zwar weich an, aber der PH-Wert der Haut wird zu stark in richtung basisch verändert.
Dadurch können sich Haut- und Nagelpilze einnisten, die nur sehr schwer oder gar nicht wegzubekommen sind.
27.3.06, 19:55
miu
6
aber schnuppiehh, verstopft der zucker nicht die poren? ich les das auch immer für gesichtsmasken, bin aber recht skeptisch...
26.8.06, 23:40
Tanja
7
Der Tipp ist nichts besser ist normale Zitrone, einfach aufschneiden und Finger darin reiben
14.9.06, 12:55
Kessy
8
Nehmt etwas grobkörniges Waschpulver, einschäumen und gut abwaschen, eincremen und schon sind die Hände wieder top.
20.2.08, 12:14
michelleh
9
Natron habe ich immer im Haus. Bei der Gartenarbeit trage ich grundsätzlich Handschuhe, denn ich habe keine Lust, mir die Nägel auszukratzen. :)
18.3.14, 11:36

Tipp kommentieren

Emojis einfĂŒgen

Kostenloser Newsletter