Sauberer Aschenbecher

Sauberer Aschenbecher

? Stinkende, glimmende und hässliche Aschenbecher gehören bei mir der Vergangenheit an.

Ich habe mir im Asia-Markt eine Tasse mit Deckel gekauft. Auf den Boden habe ich 2 dünne Lagen mit Alufolie ausgelegt. Zigarettenstummel dann reinwerfen und sofort Deckel drauflegen. Die Glut geht von ganz alleine aus und die Finger bleiben sauberer. Und schöner sieht es auch aus!

Auch interessant:
Recycling Aschenbecher - Aschenbecher aus einer Alu-DoseRecycling Aschenbecher - Aschenbecher aus einer Alu-Dose
E-Zigaretten: Wie ungesund sind sie wirklich?E-Zigaretten: Wie ungesund sind sie wirklich?

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Wissenswertes über Aschenbecher
Nächster Tipp
Aschenbecher richtig reinigen
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

3,4 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
Passende Tipps
Recycling Aschenbecher - Aschenbecher aus einer Alu-Dose
Recycling Aschenbecher - Aschenbecher aus einer Alu-Dose
10 1
E-Zigaretten: Wie ungesund sind sie wirklich?
E-Zigaretten: Wie ungesund sind sie wirklich?
10 12
24 Kommentare

Zu was anderem sollte man Alu-Folie auch nicht benutzen.
Als ich noch geraucht habe, galt bei mir die Regel: Kein Trink- oder Essgeschirr als Aschenbecher!. Kinder oder Besuch können da schnell Mal was verwechseln. Einen Aschenbecher musst du sofort als Aschenbecher erkennen können.
@Mister_Y: grundsätzlich hast du recht, aber in einem Haushalt ohne Kinder spielt es doch eher keine Rolle. Im übrigens, sollte in der Nähe von Kindern eh nicht geraucht werden oder jegliche Aschenbecher rumstehn. Dazu kann man nach draußen und alles so weg stellen, daß es für die Kleinen nicht erreichbar ist.
Wir haben keine Kinder mehr im Haus und ich /wir rauchen auch und da ist dieser Tipp eine gut Idee. KleinerTipp noch am Rande für Barbara-Sophie, mein Mann vergisst es ja gerne mal, aber ich leere die Aschenbecher einfach öfter und wasche sie dann auch aus. Das hilft auch eine bisschen.

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!