Schachteln für Adventskalender

Wer kennt das nicht? Ob in Apotheke das Medikament, in der Drogerie die Gesichtscreme oder im Supermarkt das Müsli, alles tausendmal verpackt.

Das ganze Jahr über sammle ich die leeren Schachteln. Aufgefaltet brauchen sie sehr wenig Platz. Dann kommt der November und die ersten Adventskalender Sachen werden zusammengesucht.

Bei uns kommen nicht nur Süßigkeiten in den Kalender, sondern auch mal ein Fröbelstern, gehäkelter Nikolaus, (ein tolles Duschgel für die 16 Jährige), eine Schneekugel, etwas vom Lieblings FC usw.

Je nach Größe, suche ich für jedes Präsent ein Schächtelchen und packe sie in Rettungsdeckefolie ein.

Dazwischen einige Päckchen in rot, blau, grün- Metallic Geschenkpapier.

Alle Päckchen noch mit Folienstift beschriften, in einen Korb geben, fertig.

Das sieht sehr toll aus und vom Anfassen kann man nicht erraten, was in dem Schächtelchen ist.

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Schal aus altem Polohemd
Nächster Tipp
Kissenbezug aus altem T-Shirt
Profilbild
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

5 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
2 Kommentare

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!