Schere f-uer Kräuter
2

Schere für Obst, Gemüse, Kräuter und Salat

Jetzt bewerten:
5 von 5 Sternen auf der Grundlage von

Salat-/ Gemüse-/ Kräuter- /Obstschere: Schon lange befindet sich in meinem Haushalt eine bestimmte Schere (eine große Schere Marke Zwilling), die ich ausschließlich für Lebensmittel verwende. Sie kommt in die Spülmaschine und wird auch sonst wie Besteck behandelt.

Superpraktisch vor allem bei z.B.: Rucolasalat. Der wird gewaschen, und anstatt ihn extra auf einem Brettchen mit Messer kleinzuschneiden, wird er im Salatsieb aufgeschüttelt und ein paarmal mit der Schere durchgeschnitten.

Klappt auch super bei anderen Salatsorten, Kräutern, Blattgemüsen... auch Obst zerkleinere ich grob mit Schere.

Ich finde es bei vielem einfach bequemer als das Messer mit Schneidunterlage.

Von
Eingestellt am
Themen: Salat, Schere

6 Kommentare

#1
20.8.12, 20:55
Meine war preiswerter - Werbezugabe - Farbe rot -gelb
#2
20.8.12, 21:00
So mache ich das auch immer. Gerade bei Kräutern geht das viel besser als mit dem Messer...
#3
20.8.12, 21:12
klasse Tipp

Schere liegt im Besteckkasten der Küche und ist täglich in Gebrauch.
#4
20.8.12, 21:13
Kräuter schneide ich auch mit der Schere - kein Saft- und Vitaminverlust (und kein Brettchen zum Abspülen).
Aber bei Obst habe ich das noch nie probiert - ich bin noch nicht mal auf die Idee gekommen!

Allerdings stelle ich es mir schwierig vor, z. B. einen Apfel mit der Schere zu zerkleinern...

:o))
#5
20.8.12, 23:30
Ich schneide sogar Pizza und pariere teilweise Fleisch mit einer Schere. Alles je nachdem, ob es einfacher mit dem Messer oder der Schere geht. Bei Vielem ist für mich eindeutig die Schere Sieger!
#6 pepsi55
20.8.12, 23:45
ich schneide auch sehr oft mit der schere :-) geht viel schneller und oft sogar einfacher. und die finger bleiben heile ;-)

Verfasse einen Kommentar

Emojis einfügen