Scheuermilch selber machen

Scheuermilch selber machen
4

Herd verschmutzt und keine Scheuermilch da? Scheuermilch dann ganz einfach selber machen.

Dazu nimmt man:

Salz und Mehl zur gleichen Menge und fügt soviel Essig hinzu bis eine feste Paste entsteht!

Alles ist wie blitzblank!

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Putzmittel dekorativ & sparsamer zu verwenden
Nächster Tipp
Reiniger aus Orangenschalen und Essig
Profilbild
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

3,5 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
11 Kommentare

ich denke mal. du hast ein glaskeramik kochfeld. das musste ich noch nie scheuern. wenn etwas über gekocht ist ( auch Zucker ) und eingebrannt ist, lege ich ein feuchtes Tuch auf die stelle, nach ca 30 min ist es gelöst und kann abgewischt werden. bleibt noch etwas wird mit dem Schaber kurz nachbearbeitet.
Das finde ich einen Supertipp. Mir ist der Glaskeramikreiniger auch schon ausgegangen.

Muss ich mir unbedingt merken.
Vielen Dank!
zerkratzt das salz nicht die Oberfläche ???

Falls nicht ists nen guter Tipp :)

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!