Schichtsalat

Jetzt bewerten:
4,3 von 5 Sternen auf der Grundlage von

Zeit

Gesamtzubereitungszeit:

Schichtsalat 

Hier ein Lieblingsrezept von meinem Mann.

Zutaten

  • 3 dicke oder 5 dünne Stangen Lauch
  • 2 Dosen Mais
  • 400 g gek. Schinken
  • 1 kleine Dose Ananas Stücke
  • 6 gekochte Eier
  • 4 säuerliche Äpfel
  • 1 großes Glas Miracle Whip

Zubereitung

  1. Lauch in Ringe schneiden und in eine Schüssel geben.
  2. Mais darauf verteilen.
  3. Schinken würfeln und auf dem Mais verteilen.
  4. Dann die Ananas darauf geben.
  5. Eier kochen würfeln und drüber streuen.
  6. Äpfel würfeln und auf die Eier geben.
  7. Das Glas Miracle Whip mit etwas Ananassaft verrühren und auf dem Salat verteilen.
  8. Im Kühlschrank durchziehen lassen.

Guten Appetit!

Von
Eingestellt am
Themen: Schichtsalat

10 Kommentare


2
#1
3.5.14, 10:27
Dein Schichtsalat klingt sehr lecker! Habe schon lange keinen mehr gegessen. Wird nachgeholt.: D
3
#2
3.5.14, 12:10
Bei mir kommt noch ein Glas Sellerie mit rein.
Lecker und schnell gemacht!
3
#3 Dora
3.5.14, 14:05
@Zimtbaerli: ja, ich kenne das Rezept auch mit einem Glas Sellerie. Das kann man sicher auch weglassen, wenn man keinen Sellerie mag.
2
#4
3.5.14, 16:38
Wird gespeichert. Danke für das Rezept!!
3
#5
3.5.14, 16:43
oh da kommen ja Erinnerungen hoch ... den gab es früher selten aber wenn es ihn gab habe ich ihn sooo gerne gegessen! könnte man mal wieder machen, Dankeschön :-)
3
#6
3.5.14, 16:53
@Zimtbaerli: so kenne ich den auch. Und wir machen noch Käsewürfel mit dran, schmeckt auch sehr lecker.
Der Phantasie sind halt keine Grenzen gesetzt.
2
#7
3.5.14, 16:56
Genau ... ich nehm Streukaese.
Geschmäcker sind verschieden und dieser Salat sehr variabel - ein Vorteil :)
2
#8
3.5.14, 20:37
Um ein bisschen Farbe reinzubringen, kommt bei mir meistens noch eine Schicht geraspelte Karotten (gibt es fertig zu kaufen) dazu.
1
#9
19.8.14, 13:02
Kann mir jemand sagen für wieviel Personen dieser Salat ist und wie groß die Glasschüssel dafür ca. sein müsste? Danke im Voraus
#10
14.1.15, 17:39
Ich habe immer die 6 Liter Schüssel von Tupper genommen. ..und ich würde sagen so 6-8 Portionen

Verfasse einen Kommentar

Emojis einfügen