Schichtsalat

Schichtsalat - neues Rezept

Jetzt bewerten:
2,2 von 5 Sternen auf der Grundlage von

1. Eisbergsalat klein geschnitten
2. Zwiebelringe
3. gefrorene Erbsen
4. Miracel Wip
5. geriebene Möhren
6. geriebener Käse
7. obenauf angebratene Schinkenwürfel
Eine Nacht ziehen lassen. Schmeckt lecker und geht schnell.

Von
Eingestellt am


15 Kommentare


-1
#1
26.5.06, 20:05
Mengenangaben wären schön gewesen - so ist es nur ein Haufen Schrott.
1
#2 T. Lotti
26.5.06, 20:09
@26.05.06
Ein Nick wäre schön gewesen!
Schau noch einmal hin, es sind Mengenangaben dabei:
Ein Eisbergsalat, zwei Zwiebelringe, drei Erbsen...
Also: Wer lesen kann ist klar im Vorteil :O)
1
#3 Anja
26.5.06, 20:28
Wißt Ihr was schön gewesen wäre?
Wenn Eure kommentare nicht mit einer solch großen Portion Überheblichkeit getränkt wären. Einfacher und vor allem Höflicher und freundlicher wäre es gewesen, um Mengenangaben zu bitten. Außerdem ist es doch auch Geschmacksache, wieviel Zwiebeln ihr z.B. auf Eurem Salat mögt, oder?
#4 hotzen
26.5.06, 21:04
Da mir der Begriff Schichtsalat nichts sagt, heißt das Du schichtest die Zutaten oder werden die gemischt.
#5 sigi
26.5.06, 21:23
@hotzen
man schichtet diese zutaten in eine salatschüssel, lässt ihn für gewöhnlich über nacht ziehen und sticht den salat beim verzehr von oben nach unten ab, so dass die zuaten sich nicht vermischen, also nicht verrühren.
da jeder eine andere grösse an salatschüssel hat und die geschmäcker unterschiedlich sind ist es für sylke schwierig genaue mengenangaben zu machen. man muss eben rumprobieren - nach grösse der schüssel und anzahl der personen.
#6 SToppel
26.5.06, 21:50
Hoi Leutchen,
mal'ne Frage,schichtet MANN/FRAU die Ayo auch und laesst man die Erbsen tiefgefrohen (wie schichtet man die dann).
Thanks for an answer, ickwill'snaemlich gleich ausprobieren!!!
#7 Silvia
26.5.06, 22:04
An Lotti, sicher hast du einen Witz gemacht weil Mengenangaben waren wirklich nicht dabei. Weil 2 Zwiebelringe 3 gefrorene Erbsen und 4 Gläser Mirakel Whip kann ja wohl nicht sein. Aber ich weiß was du meinst. man kann auch höflich nachfragen und es nicht als einen haufen Schrott bezeichnen.
#8 Silvia
26.5.06, 22:07
Bevor es wieder Streß gibt Man (groß)und Haufen auch
#9 stef
26.5.06, 22:38
ist es nicht egal wieviel von was?? wenn ich total gerne erbsen esse nehme ich viele, wenn nicht dann nicht. ist meine schüssel klein ist die menge auch anders.
warum geht ihr überhaupt auf frag mutti wenn ihr eh nur motzt.
ich werde den salat auf jeden fall testen.
danke fürs rezept
#10
27.5.06, 00:33
Den Salat kenn ich, der schmeckt sehr lecker!

Schrott ist allerdings die erste Lesermeinung - was soll diese Aggressivität bei so nem harmlosen Thema??
#11
27.5.06, 02:14
Nicht "4. Miracel Wip" (abgesehen davon, dass es sowieso "Whip" heißen muss): sondern M - A - Y - O! Mayonnaise! Mit Ei, Senf udn was sonst noch alles drin ist! Kann man auch selber machen!
#12
27.5.06, 09:51
Ist Miracel Whip nicht sowas wie Mayo nur mit weniger cal?
#13
27.5.06, 10:18
Miracel Whip ist quasi Salatmayonaise. Man kann also auch preiswertere Varianten kaufen oder die Mayo selber machen. Oder ganz drauf verzichten; vielen Leuten schmeckt Salatmayo nämlich nicht. Stattdessen eine Vinaigrette oder Joghurt- oder Schmandsoße.
#14 Marion
26.4.07, 22:08
leider fehlen mir zu diesem Rezept Mengenangaben
#15
28.12.11, 00:08
Ich kenn den Salat, schmeckt sehr lecker, Angaben von Zutaten nicht aufgeschrieben, find ich nicht so tragisch, ich stehe jeden Tag in der Küche am Herd, aus dem Grund stelle ich Foto von d. Salat raus...( meine Version ), aber es ist wirklich empfehlenswert d. Salat auszuprobieren.
Man nehme:
1/2 Kopf Eisbergsalat- nicht zu dünn schneiden
1 Zwiebel-in Ringe schneiden.
1 Pk TK Erbsen ( ca. 300 gr ???)
Miracel Wip 3-4 E.L plus 1 B. Naturjoghurt( 1 B. 150 gr. ),evtl. Salz und Pfeffer dazugeben...
1 Möhre- fein reiben
100 gr. geraspelten Käse
Alles der Reihe nach schichten, Schinkenwürfel kommen ganz oben , vorher anbraten.
125 gr. Schinkenspeck ohne Fett in der Pfanne ausllassen, anbraten.
Fertig. man kann über Nacht in Kühlschrank stehen lassen. kurz vor dem Verzehr umrühren . Guten Appetit !

Verfasse einen Kommentar

Emojis einfügen