Schildläuse von Zitruspflanzen entfernen

Jetzt bewerten:
3,7 von 5 Sternen auf der Grundlage von

Dieser Tipp ist durch Zufall entstanden:

Ich habe zwei kleine (aus Kenen herangezücktete) Zitronenbäumchen die _VOLL_ von Schildläusen waren auf den Balkon gestellt.

Nach einigen Tagen sah ich, wie sich zwei Gartenschnecken (etwa 20 Cent-Stück groß, mit beige/schwarzem Gehäuse) daran zu schaffen machten - schade dachte ich, das war's dann wohl ...

Aber: solange Schildläuse da waren, haben die Schnecken den Zitronenbäumchen kein Blatt gekrümmt. Nach einiger Zeit hatten die Schnecken sogar Nachwuchs und es waren alle Schildläuse vertilgt.

Von
Eingestellt am

3 Kommentare


#1 Lotte
1.10.05, 11:30
Putzig,putzig
#2
2.10.05, 08:17
Geilo
#3 Wolfgang
3.9.07, 09:53
Tja, und woher bekommt man diese Schnecken?

Verfasse einen Kommentar

Emojis einfügen