Schildläuse von Zitruspflanzen entfernen

Jetzt bewerten:
3,7 von 5 Sternen auf der Grundlage von

Dieser Tipp ist durch Zufall entstanden:

Ich habe zwei kleine (aus Kenen herangezücktete) Zitronenbäumchen die _VOLL_ von Schildläusen waren auf den Balkon gestellt.

Nach einigen Tagen sah ich, wie sich zwei Gartenschnecken (etwa 20 Cent-Stück groß, mit beige/schwarzem Gehäuse) daran zu schaffen machten - schade dachte ich, das war's dann wohl ...

Aber: solange Schildläuse da waren, haben die Schnecken den Zitronenbäumchen kein Blatt gekrümmt. Nach einiger Zeit hatten die Schnecken sogar Nachwuchs und es waren alle Schildläuse vertilgt.

Von
Eingestellt am
Du kennst auch Haushaltstipps und Rezepte?
Jetzt auf Frag Mutti veröffentlichen

3 Kommentare


#1 Lotte
1.10.05, 11:30
Putzig,putzig
#2
2.10.05, 08:17
Geilo
#3 Wolfgang
3.9.07, 09:53
Tja, und woher bekommt man diese Schnecken?

Tipp kommentieren

Emojis einfügen