Schildläuse von Zitruspflanzen entfernen

Schildläuse von Zitruspflanzen entfernen

Dieser Tipp ist durch Zufall entstanden:

Ich habe zwei kleine (aus Kernen herangezüchtete) Zitronenbäumchen, die voll von Schildläusen waren, auf den Balkon gestellt.

Nach einigen Tagen sah ich, wie sich zwei Gartenschnecken (etwa 20 Cent-Stück groß, mit beige/schwarzem Gehäuse) daran zu schaffen machten - schade dachte ich, das war's dann wohl ...

Aber: solange Schildläuse da waren, haben die Schnecken den Zitronenbäumchen kein Blatt gekrümmt. Nach einiger Zeit hatten die Schnecken sogar Nachwuchs und es waren alle Schildläuse vertilgt.

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Schnelle Erste Hilfe bei Insektenstichen aller Art
Nächster Tipp
Jucken bei Mückenstichen loswerden
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

3,7 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
3 Kommentare

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!