Schmand-Brötchen

Fertig in 

Hier ein super leckeres, aber genauso einfaches Rezept für ein Party-Essen

Aufbackbrötchen
Schmand
Salami
Schinken
geriebener Käse

Salami und Schinken würfeln, zusammen mit Schmand und geriebenem Käse verrühren. Ca. 1 EL Schmand-Masse auf ein noch nicht gebackenes Aufbackbrötchen schmieren.

Dies so oft wiederholen, bis entweder die Masse leer oder das Backplech gefüllt ist. Bei 175°C ca. 10-20 Minuten in den Backofen und fertig ist der leckere Party-Snack.

Man sollte darauf achten, dass die Masse realtiv fest ist, da sie sonst vom Brötchen tropft.

Video-Empfehlung:

Wie findest du dieses Rezept?

Jetzt kommentieren

Schwarzbrottorte
Schinken-Champignon Croustade
Rezept erstellt von
am , zuletzt aktualisiert am
17 Kommentare – diskutiere mit!Kommentare
Jetzt bewerten!

Vergib ein bis fünf Sterne:

4,5 von 5 Sternen,
Kommentar schreiben

Klasse Idee - kenne ich mit einer Hackmasse (mit Paprika- und Zwiebelwürfeln und geriebenen Käse). Auf halbe Aufbackbrötchen und in den Ofen bis die Hackmasse gar uns leicht knusprig ist. Essen wir auch gerne mal so zum Abendbrot mit einem frischen Salat. Die Schmadvariante werde ich gleich ausprobieren - vielen Dank für den tollen Tip!!!
Tolle Idee. Ich hab so etwas ähnliches mal mit einem halbierten Fladenbrot gemacht. Brötchen sind natürlich schönere Portionen und man kan diese Masse ja nach Geschmack verändert - mit gegrilltem Gemüse zum Beispiel oder Thunfisch oder-oder-oder... Danke für das Rezept.
Wie schneide ich das noch gefrorene Aufbackbrötchen in 2 Hälften?

Über uns
Bernhard, der Gründer von Frag Mutti

Ich bin Bernhard und habe Frag-Mutti.de 2003 gegründet – weil ich damals nicht wusste, wie man Salzkartoffeln kocht.

Gemeinsam mit meinem Team und tausenden engagierten Nutzerinnen und Nutzern sammeln und teilen wir hier bewährte Alltagstipps, Rezepte und echte Erfahrungen.

Dieses Rezept
Teilen Zu Lieblingstipps hinzufügen Abonnieren Kommentieren Bewerten Drucken Bild hochladen