Schnee abtransportieren

Schnee abtransportieren

Ups, der Wintereinbruch kam mal wieder unerwartet. Und überall hört man die Menschen wieder Schneeschippen. Nur wohin mit viel Schnee von einer größeren Fläche?

Der Schnee sollte entweder zwischen Straße und Gehweg angehäuft werden oder kann auch im eigenen Garten gesammelt werden. Um den geräumten Schnee nicht lange vor sich herzuschieben, kann man ihn auch erst in einer Schubkarre sammeln und anschließend wegkarren.

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Glatte Schuhsohlen
Nächster Tipp
Winterdienst-Pflichten: Worauf muss geachtet werden?
Profilbild
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

2,3 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
Passende Tipps
Ausrutschen bei Glatteis vermeiden
Ausrutschen bei Glatteis vermeiden
4 2
Partyspiel: Hindernislauf ohne Hindernisse
10 7
3 Kommentare

Also, ich kann mit dem Tipp Nichts anfangen.
Die 1. Möglichkeit mit der Straße. Wo parken dann die Autos 🤔
Und die wenigsten Menschen haben einen eigenen Garten.
Bleibt also nur, verbrennen 🥴
@Springerle: es hieß ja "zwischen Straße und Gehweg", manchmal ist da ja noch etwas Platz, z.B. wenn da alle paar Meter ein Baum steht.
Aber am Haus entlang etwas "auftürmen" ist vielleicht sogar günstiger: der Schnee isoliert dann noch ein wenig wie bei einem Iglu. Auch Bäume haben vielleicht lieber einen Schneehaufen an den Wurzeln als das Salz vom Streuwagen..
Zwischen Straße und Gehweg geht nur dann, wenn da keine Parkplätze entlang des Gehwegs sind. Ansonsten ist das extremst schlecht um auf der Beifahrerseite zB Kinder aussteigen zu lassen. Auto-Türen gehen an Schneewällen nicht mehr auf. Und denkt auch an Mülltonnen, die dann ggfs nicht mehr an die Straße gestellt werden können ;-)

Ich würde es eher zum Haus hin Schaufeln. Bei großen Flächen eh nur 1,5 m breite Schneisen schaufeln zum gehen, mehr muss meist gar nicht weg.

Ansonsten baut euch Schneemänner und -frauen in den Vorgarten, da geht auch eine Menge Schnee bei drauf 😁
Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!