Rutschfeste Schuhe bei Glatteis

Rutschfeste Schuhe bei Glatteis

Wenn man sich bei Glatteis kaum auf die Straße traut, aber muss: Meine Oma hat immer Einweckgummis über die Vorderteile der Stiefel (sie trug natürlich keine Stilettos!) gemacht. Sieht vielleicht ein bisschen komisch aus, beugt aber gebrochenen Knochen gut vor. Schlüpfergummi tuts auch.

Anderer Tipp: Socken überziehen. Wenn es keiner sieht...

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Lavagranulat gegen Glätte
Nächster Tipp
Asche streuen bei Glatteis
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

4,3 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
5 Kommentare

das finde ich mal nen guten Tipp.
Und den hätten doch viele Leute neulich bei dem Blitzeis gebrauchen können, dann hätten sie jetzt keine gebrochenen Knochen.
Habe zwar Spikes, aber den Nottipp mit den Socken kenn ich auch noch, und peinlicher ist es ja wohl auf dem A...lerwertesten zu landen.Der Tipp ist gut und im Moment genau richtig.
@hannilein: Danke Dir und LG!
Ich finde den Tip super. Die Socken passen über die dicken Winterstiefel oft nicht so gut drüber. Allerdings - ich mach' die Socken über die Schuhe und mir ists egal ob es jemand sieht oder nicht ;-)
Bei Aldi odr Lidl gibts jetzt immer solche Spike Sohlen im Angebot. Die werden einfach über die Sohle gezogen und schon ist man rutschfest.
Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!