Schneekugel für Kinder zum selbermachen

Jetzt bewerten:

Kunststoffbehälter (z.B. Konfitürebecher mit Deckel), 1 kleine Figur (z.B. Hello Kitty), Schminke oder Bastelflocken oder Kunstschnee vom Bastelladen. Wasser, sowie Fimo oder Knetmasse für den Boden.

Den Deckel mit Kleber einstreichen und mit Fimo oder Knet einkleben. Die Figur einkleben und gut festdrücken. In den leeren Konfitürebehälter die Schminke, Bastelflocken oder Kunstschnee sowie das destilierte Wasser hineingeben und mit Heißkleber fest zukleben.

Fertig ist die selbstgemachte Scheekugel. Viel Spaß beim Basteln.

Von
Eingestellt am

12 Kommentare

#1 antscherl
27.5.10, 08:12
schminke????
#2
27.5.10, 10:42
Also soweit habe ich das ja verstanden. Aber was für Schminke meinst du? Puder oder was? Ich weiß beim besten Willen nicht was damit gemeint sein soll.
Aber davon mal abgesehen klingt super kannst du mir nur verraten wie lange so was hält (ohne das die Kleinen das kaputt bekommen haben?)
#3
27.5.10, 11:06
mit Schminke meint sie glaub ich dieses Glitzerzeug, das man sich zb aufs Gesicht draufmachen kann, das sind so ganz viele kleine Glitzerteilchen oder Glitzerstaub. Gibts in verschiedenen Farben.
da zb http://www.pierros.de/images/Schminke_Accessoires_Make_up_Streuglitzer.jpg
#4
27.5.10, 13:08
Ich habe diesen Tipp mal in einer dieser Bastelsendungen im TV gesehen. Dort haben sie Glitter reingemacht. Ein Tropfen Spüli wurde noch hinzugegeben. Das hat was mit dem Verhalten von Glitter im Wasser zu tun.
#5
27.5.10, 16:23
Hallo Ramona,

super Tipp,aber mit der Schminke komme ich nicht zurecht.
Wäre supi ,wenn du uns das nochmal erklärst.
Liebe Grüße !
Molly
#6
28.5.10, 09:06
Mir ist das mit dem Kuststoffbecher zu unsicher! Einmal fallen gelassen oder zu feste zugepackt und alles ist nass. Ich habe dass mal aus 'nem Marmeladenglas gesehen. War sehr hübsch, aber natürlich auch zerbrechlich! :( Peanutbutter ist manchmal in sehr festen Plastikbehältnissen, die könnten vielleicht gehen.
#7 Ramona79
28.5.10, 22:51
@ElRaSaJo: es gibt auch extra leere schneekugeln wo stabiler sind zum kaufen in Bastellläden. vg Ramona 79
#8 Ramona79
28.5.10, 22:59
Habe mit Schminke die kleinen glizernen sterne, Herze,usw.gemeint die man zb für Fasching ins Gesicht hinklebt.Mit Spühlmittel bleibt das Wasser klar.Ich versuche die nächsten Tage se auch mal mit kleinen leeren Baby Glässern von Hipp zb. sit zwar nicht rund aus, aber ist auch etwas stabileres Glaß.
Gruß Ramona79
#9
29.5.10, 12:43
@Ramona79: Danke Ramona,jetzt weiss ich Bescheid !

Noch ein schönes Wo-Ende !
Molly
#10
11.6.10, 17:08
Auf Schneekugelhaus.de gibt es eine gute Anleitung zum Selbstbasteln von Schneekugeln
http://www.schneekugelhaus.de/blog/so-basteln-sie-ihre-eigene-schneekugel/
#11
11.6.10, 19:22
@brigittchen9999:
Danke für den Hinweis !
Ein schönes Wo-ende wünscht Molly
#12
22.6.10, 21:58
Schöne Idee. Haben das auch mal mit Konfigläsern gemacht.
Das einzige Problem war das Festkleben der Fimofigur. Habe keinen Leim gefunden, der im Wasser länger gehalten hat.
Welchen Leim, Kleber benutzt Du?

Verfasse einen Kommentar

Emojis einfügen