Schnell gemachter Zwiebelkuchen

Jetzt bewerten:
4,2 von 5 Sternen auf der Grundlage von

Zwiebelkuchen Ruck-Zuck- wenn es mal schnell gehen soll und was anderes als Pizza für den Hausfrauen/Männerabend geben soll, ist ein schneller Zwiebelkuchen eine schöne Variante.

Man braucht

  • 1 Packung fertigen Pizzateig (beiliegende Tomatensauce kommt nächstes Mal bei mir in die Nudelpfanne)
  • 1 kg Gemüsezwiebeln (schön große - da reichen 4 Stück und man weint nicht so lange)
  • 150 g Schinkenspeck in Würfeln
  • 1 Becher Sahne
  • 1 Ei
  • 1/2 Packung geriebenen Käse

So wird es gemacht

  1. Teig auf's Backblech geben.
  2. Zwiebeln hacken und mit Speck anbraten.Vom Herd nehmen.
  3. Sahne mit Ei verquirlen und unterrühren.
  4. Salzen und pfeffern, unter die Zwiebelmasse rühren.
  5. Das Ganze auf dem Pizzateig verteilen und Käse drüber streuen.
  6. Abbacken bei 180 Grad Umluft, ca. 35 - 40 Minuten guten Hunger!

 (Nachts den, der mehr pubst auf's Sofa schicken...)

Von
Eingestellt am

11 Kommentare


1
#1
19.11.13, 09:58
heute abend kommt deutschland - england und dann werde ich das machen.geht rucki zucki und kommt bestimt gut an.
1
#2
19.11.13, 10:06
danke für die Erinnerung, lange nicht gemacht ...
Pizzateig ist fertig, anstatt Pizza heute Zwiebelkuchen :- D
1
#3
19.11.13, 10:46
Klingt prima - ich gebe immer etwas Kümmel mit in die Zwiebelmasse, dann ist sie leichter verdaulich.
#4
19.11.13, 13:53
Mit weniger Belag ist es ein Flammkuchen... hmmm... lecker!
#5
19.11.13, 15:11
Wow, danke für den Tipp.
Werde ich garanriert bei Gelegenheit machen.
3
#6
19.11.13, 16:30
Was auch lecker schmeckt, ist Schmand, Zwiebeln und Speck auf Toastscheiben und das gerade fix im Ofen gebacken :)
4
#7 Upsi
19.11.13, 16:51
dazu ein Glas Federweisser, warme Stube, schöne Musik und das Feuer prasselt im Kamin (hab ich leider nicht) , wie kann die welt noch schöner sein :-))))
1
#8 peggy
19.11.13, 17:28
@Upsi: doch Upsi, die Welt ist noch schöner wenn es ein Zwiebelkuchen für Zwei ist und vor dem Kamin ein Bärenfell liegt....schwärm
2
#9 Upsi
19.11.13, 17:40
@peggy: ja klar, logo, sowas nur zu zweit, aber Bärenfell bitte nicht in echt, das arme viech. hihi und zum schluss gibt es dann nach dem zwiebelkuchen ein herrliches wettpupsen :-)))))) spass
#10
19.11.13, 21:17
schnief ... hier gibts weit und breit keinen Fedderweissen mehr ... die Hessen haben alle Vorräte weggetrunken ... gsd kommt übermorgen der Beaujolais Primeur ... schwacher Ersatz aus Frankreich :o)
1
#11 Upsi
20.11.13, 11:09
@Agnetha: du ärmste, heule mit :-( hier im norden gibt es den federweisen noch ab und zu, aber mir isses eigentlich wurscht, ich trinke auch einen leckeren riesling zum zwiebelkuchen.

Verfasse einen Kommentar

Emojis einfügen