Schnelle Birne Helene

Jetzt bewerten:
2,9 von 5 Sternen auf der Grundlage von

Preisgünstige und schnelle Methode zu einer Birne Helene zu kommen:

1 Dose Williams Birnen aufmachen und auf einen Teller verteilen. Sprühsahne drüber und eine fertige Schokoladensoße.

Im Original wird eine rohe Birne geschält und mit Weißwein 10 Minuten ziehen gelassen. Statt Schokoladensoße wird Kuvertüre im Wasserbad erwärmt.

Von
Eingestellt am

6 Kommentare


#1
2.2.07, 09:48
Hm, ok, aber ich kenne und mag Birne Helen schon warm, und das ganze in die Mikrowelle und heissmachen, hmnaja. Aber wenns einer schnell mag, kann das ganz gut sein, mir persönlich ist diese Variante zu weit vom Original entfernt
#2 Paulchen
2.2.07, 11:19
alfredissimo läßt grüßen !
Da kam doch vergangene Woche eine Wiederholung mit der berümten Kanutin (komme nicht auf den Namen) - ich dachte bei mir, wie kann man diese Frau überhaupt einladen - wenn sie überhaupt nicht kochen kann - mir war gleich schlecht, 2 Kinder im Haushalt
#3 ickeauch
2.2.07, 15:06
ey, Paulchen, noch sind sie -Birgit Fischer - (und die Kinder) ja nicht verhungert ... und wenn's mal fix gehen muß, greif ich auch schon mal zu Tricks in der Küche, die ich niemandem verrate!
#4
2.2.07, 23:40
Sprühsahne????? Absolut no....... Kommt da nicht auch noch Vanilleeis dazu?
#5 Martha Stewart
5.2.07, 09:01
tja, ich mag Birgit Fischer auch nicht, die ist immer so abgehoben und kann wohl auch nix anderes als Kanu fahren.....
Das Bio die eingeladen hatte, wunderte mich auch. Und was war das denn für ein Rezept! Das hat mit Kochen ja wirklich nix zu tun!

Nix für ungut, aber die Sendung war zum heulen....
#6
12.2.07, 21:29
bis auf die spruehsahne und stattdessen mit nem gescheiten schuss williams macht der student das auch so.
und ob bio jmd hat der kochen kann oder nicht - egal, bio kann es ja selbst nicht

Verfasse einen Kommentar

Emojis einfügen