Schnelles Mittagessen - Nudeln

Schnelles Mittagessen - Nudeln
Fertig in 

Für ein schnelles Mittagessen für 1-2 Portionen brauchst du:

  • eine Dose geschälte Tomaten (400g)
  • eine Packung Hirtenkäse (250g)
  • Reis/Nudeln/Kartoffeln, was auch immer grad da ist.

Gib einfach den kleingewürfelten Hirtenkäse zu den geschälten und kleingeschnittenen Tomaten in einen . Dabei ist es wichtig den Saft aus der Tomatendose nicht wegzuschütten, sondern mit in den Topf zu geben. Das Ganze erwärmst du so lange, bis die Käsewürfel geschmolzen sind.

Auch interessant:

Anschließend würzt du das ganze mit dem, was das Gewürzregal so her gibt und worauf du Lust hast (bei mir war das Salz, Pfeffer, getrocknetes Basilikum und Knoblauchgranulat).

Zum Schluss nochmal nachschmecken (nich die Zunge verbrennen!) und wenn's passt zu den gekochten Kartoffeln/Nudeln/Reis geben.

Wie findest du dieses Rezept?

Voriges Rezept
Mexikanisches "Sahne"-Gemüse
Nächstes Rezept
Nudeln mit Ketchup und Parmesan
Rezept erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt dieses Rezept!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

4,1 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
Passende Tipps
Schnelles Mittagessen mit Zucchini, Tomaten, Schinken & Käse
Schnelles Mittagessen mit Zucchini, Tomaten, Schinken & Käse
16 8
Gebratenes Brot / günstiges & schnelles Mittagessen
Gebratenes Brot / günstiges & schnelles Mittagessen
36 12
14 Kommentare

endlich mal wieder ein richtig einfacher koch-tipp, für "echte" junggesellen wie mich. werde ich demnächst sicher ausprobieren, danke!
Na ja, etwas fad klingt das schon.

Ich würds so machen.

Geschälte Tomaten mit ner ganzen Zwiebel, 2-3 Koblauchzehen, Salz, Pfeffer (Basilikum + Oregano falls vorhanden) in den Mixer. Das Ergebnis dann ein paar Minuten in nem größeren Topf kochen lassen und zum Schluß die Nudeln dazu und noch ein paar Minuten bruzeln lassen und ab und zu umrühren. Tabasco oder sonst ne scharfe Sauce dazu und man hat ne Arabiata.
klingt eig schon ziemlich lecker, aber ich würd auch vorher n paar zwiebeln im topf anbraten um dem ganzen ein bisschen mehr geschmack zu geben. und vllt noch ein bisschen brühppulver beim abschmecken dazu.
stell mir das ganze auch noch schnell unterm mikrowellengrill überbacken sehr lecker vor! :)

Rezept online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!