Schnelles Mittagessen - Gemüsepfanne

Schnelles Mittagessen - Gemüsepfanne
Fertig in 

Wer kennt das nicht: Du kommst nach Hause und hast NULL Bock jetzt eine herrliche Gaumenfreude zu zaubern. Als ich eines Mittags nach Hause kam, hab ich in meine Speisekammer geschaut und einfach mal das geholt, worauf ich Lust hatte.

Hier das Rezept:

Zutaten

  • 1-2 Packungen Sojamilch
  • Gemüse (soviel du willst, muss nur in die Pfanne passen:-)), ich empfehle Frühlingszwiebeln und dann noch Paprika, Karotten, etc.
  • fernöstliche Gewürze
  • 1 Pfanne (nicht zu klein, möglichst beschichtet)
  • Öl (Rapsöl oder Sesamöl)

Zubereitung

  1. Du schneidest das Gemüse wie du willst, Streifen, oder Würfel, deiner Fantasie sind keine Grenzen gesetzt!
  2. Du gibst die Frühlingszwiebeln in die Pfanne mit dem erhitzten Öl.
  3. Lass sie kurz brutzeln und gebe nach und nach das restliche Gemüse hinein.
  4. Wenn alles so ca. 3-5 Minuten gebraten wurde, gebe die Sojamilch dazu. Du kannst auch noch einen Schluck (normale) Milch dazutun, damit es flüssiger wird.
  5. Jetzt schmecke den "Eintopf" mit den fernöstlichen Gewürzen ab. Ich empfehle Kurkuma, Curry, asiatische Würzmischungen.
  6. Die Soße nach Belieben sähmig kochen, vom Herd nehmen, in einen Teller "umfüllen". Fertig!

Wie findest du dieses Rezept?

Voriges Rezept
Kreativer Eintopf als Resteverwertung
Nächstes Rezept
Leberkäse mal anders: Leberkäse "Hawaii"
Rezept erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt dieses Rezept!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

3,2 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
11 Kommentare

Kuhl!!
schmeckt lecker!!!
Soviel Zeuch hab ich nich in meiner (Speise-)Kammer.

Rezept online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!