Ich hebe mir die transparenten Hüllen von Damenstrumpfhosen auf, um alle Schnittmusterteile in diesen total durchsichtigen Tüten aufzubewahren.

Schnittmuster aufbewahren

Voriger Tipp Nächster Tipp
Jetzt bewerten:
4,3 von 5 Sternen auf der Grundlage von

Da ich eine Hobby-Schneiderin bin, sammle ich natürlich auch die Schnittmuster.

Wenn man eine Schnittmusterverpackung einmal geöffnet hat, dann ist es mühsam die Schnittmusterteile wieder in die Originalverpackung hereinzubekommen.

Aus diesem Grund hebe ich mir die transparenten Hüllen von Damenstrumpfhosen auf, um alle dazugehörigen Schnittmusterteile in diesen total durchsichtigen Tüten aufzubewahren. Obendrein kann man die Tüten auch noch mit Filzstift beschriften.

So ist ein schnelles Wiederfinden plus gutem Erkennen absolut gegeben.

Von
Eingestellt am
Du kennst auch Haushaltstipps & Rezepte?
Jetzt auf Frag Mutti veröffentlichen

6 Kommentare

3
#1
21.11.19, 19:31
Ich nehme Klarsichthüllen
#2
21.11.19, 19:39
@Sternenleuchten: Ich nehme auch Klarsichthüllen; die sind etwas stabiler und größer. Beschriften kann man sie auch.
Da ich von meiner Mutter ich Unmengen von diesen Hüllen und auch viele Ordner geerbt habe, hefte ich sie darin ab. So bleibt alles schön ordentlich und übersichtlich.
1
#3
21.11.19, 23:19
Liebe "Sternenleuchten",
selbstverständlich ist das auch eine Möglichkeit, die für Deinen Bedarf sicherlich gut passt.
Doch ich darf anmerken, Sichthüllen sind fast doppelt so groß, sie kosten Geld.
Bei meinen vielen Schnittmustern hätte ich dann Platzprobleme.
Natürlich ist Deine Version bei einem kleineren Vorrat ebenfalls anwendbar.
inka07-199
#4
22.11.19, 17:58
@inka07-199:  Gibt es denn überhaupt noch Strumpfhosen in diesen ca. DIN A5 großen Klarsicht-Tüten?
Ich hab schon lange keine solchen Strumpfverpackungen mehr gesehen, nur immer diese kleinen "Handtaschen"-Schachteln.
#5
22.11.19, 21:45
Gute "Brandy",
ja, es ist richtig, die kleinen Verpackungen haben sich verbreitet, vor allem, so meine Registrierung, bei den preiswert erschwinglichen Sorten. Doch die von mir beschriebene Art, man kann sie weiterhin ohne Schwierigkeiten kaufen. Nur ein Beispiel, das mir gerade spontan in den Kopf kommt, im Müller-Drogeriemarkt. In Textilhäusern sind sie auch zu finden.
inka07-199
#6
22.11.19, 22:37
@inka07-199:  Ah ja, dann weiß ich jetzt Bescheid. Ich trage keine Strumpfhosen und von daher bin ich nicht so informiert, was die Verpackungen in den jeweiligen Preis-Segmenten betrifft. Ich sehe nur immer die kleinen Packungen, die man auch in jedem Supermarkt bekommt.

Tipp kommentieren

Emojis einfügen

Ähnliche Tipps

Freebooks / kostenlose Schnittmuster fürs Nähen

Freebooks / kostenlose Schnittmuster fürs Nähen

14 19
Stoffe zuschneiden - Tipps und Tricks

Stoffe zuschneiden - Tipps und Tricks

4 13
Babynest nähen - Erfahrungen von A-Z

Babynest nähen - Erfahrungen von A-Z

17 3
Gedruckte Schnittmuster schnell zusammenkleben

Gedruckte Schnittmuster schnell zusammenkleben

10 30
Spiralmäppchen aus Kunstleder mit Applikation

Spiralmäppchen aus Kunstleder mit Applikation

5 7
Schnittmuster anzeichnen mit Seife

Schnittmuster anzeichnen mit Seife

18 4
Kapuze + Loop ergibt Kapuzenloop

Kapuze + Loop ergibt Kapuzenloop

8 12
FoldOver-Tasche aus Dekostoff und Korkleder

FoldOver-Tasche aus Dekostoff und Korkleder

6 13

Kostenloser Newsletter von Frag Mutti