Schnittmuster aufbewahren

Schnittmuster aufbewahren

Da ich eine Hobby-Schneiderin bin, sammle ich natürlich auch die Schnittmuster.

Wenn man eine Schnittmusterverpackung einmal geöffnet hat, dann ist es mühsam die Schnittmusterteile wieder in die Originalverpackung hereinzubekommen.

Aus diesem Grund hebe ich mir die transparenten Hüllen von Damenstrumpfhosen auf, um alle dazugehörigen Schnittmusterteile in diesen total durchsichtigen Tüten aufzubewahren. Obendrein kann man die Tüten auch noch mit Filzstift beschriften.

So ist ein schnelles Wiederfinden plus gutem Erkennen absolut gegeben.

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Adressen und Daten vernichten
Nächster Tipp
Besteckköcher für Camping, FeWo und dergleichen
Profilbild
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

4,5 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
Passende Tipps
Freebooks / kostenlose Schnittmuster fürs Nähen
Freebooks / kostenlose Schnittmuster fürs Nähen
14 19
Schnittmuster anzeichnen mit Seife
Schnittmuster anzeichnen mit Seife
18 4
Schnittmuster aus Altpapier
Schnittmuster aus Altpapier
8 2
6 Kommentare

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!