Schnürsenkel gehen immer wieder auf

Schnürsenkel gehen immer wieder auf

Schnürsenkel die immer wieder aufgehen "fixieren".

Vielleicht kennt Ihr das auch, vorallem runde Schnürsenkel gehen gerne mal öfters auf. Das nervt, gerade in der kalten Jahreszeit, wenn man Handschuhe anhat, Walkingstöcke in der Hand hat, noch einen Rucksack trägt....

Abhilfe geht einfach

Die Schnürsenkel aus den oberen beiden Löchern rausziehen, damit die Enden länger sind.

Dann ganz normal zuschnüren, dabei die Schlaufen möglichst groß machen und dann diese, nochmals drüberschnüren (nur eine einfache Schleife) und nicht zu fest anziehen. Sonst gehen die Schnürsenkel beim Schuhe ausziehen zu schwer auf.

Aber das muss man halt ausprobieren....

Es funktioniert, aber - wie halt immer - nicht zu 100 %

Trotzdem ist es einen Versuch wert!

Ich hoffe, ich habe das verständlich beschrieben!

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Auflistung fast aller Shops im Internet
Nächster Tipp
Einkaufliste leichter erstellen
Profilbild
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

2,5 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
Passende Tipps
Phase 10
Phase 10
9 26
Schnürsenkel (Maschen) lösen sich nicht mehr beim Gehen
Schnürsenkel (Maschen) lösen sich nicht mehr beim Gehen
5 10
Schnürsenkel gehen auf / richtig binden | Frag Mutti TV
Schnürsenkel gehen auf / richtig binden | Frag Mutti TV
16 21
10 Kommentare

Das ist eine verlässliche Methode gegen sich öffende Schnürsenkel. So handhabe ich es auch!
Bei uns wird es Doppelknoten genannt. Auch einfach, aber nicht ganz so verlässlich wäre, die Schleifen rechts und links in die Schuhe zu drücken
Jupp, auch ich mach das so.

Statt die Schnürsenkel aus den oberen Löchern zu ziehen, mir würden die Schuhe dann zu locker sitzen, nehme ich längere Senkel.

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!