Schnürsenkel gehen immer wieder auf

Jetzt bewerten:

Schnürsenkel die immer wieder aufgehen "fixieren".

Vielleicht kennt Ihr das auch, vorallem runde Schnürsenkel gehen gerne mal öfters auf. Das nervt, gerade in der kalten Jahreszeit, wenn man Handschuhe anhat, Walkingstöcke in der Hand hat, noch einen Rucksack trägt....

Abhilfe geht einfach

Die Schnürsenkel aus den oberen beiden Löchern rausziehen, damit die Enden länger sind.

Dann ganz normal zuschnüren, dabei die Schlaufen möglichst groß machen und dann diese, nochmals drüberschnüren (nur eine einfache Schleife) und nicht zu fest anziehen. Sonst gehen die Schnürsenkel beim Schuhe ausziehen zu schwer auf.

Aber das muss man halt ausprobieren....

Es funktioniert, aber - wie halt immer - nicht zu 100 %

Trotzdem ist es einen Versuch wert!

Ich hoffe, ich habe das verständlich beschrieben!

Von
Eingestellt am

10 Kommentare

3
#1
8.12.13, 06:44
Das ist eine verlässliche Methode gegen sich öffende Schnürsenkel. So handhabe ich es auch!
4
#2
8.12.13, 09:54
Bei uns wird es Doppelknoten genannt. Auch einfach, aber nicht ganz so verlässlich wäre, die Schleifen rechts und links in die Schuhe zu drücken
3
#3
8.12.13, 10:06
Jupp, auch ich mach das so.

Statt die Schnürsenkel aus den oberen Löchern zu ziehen, mir würden die Schuhe dann zu locker sitzen, nehme ich längere Senkel.
#4
8.12.13, 10:23
Den linken Schnürsenkel statt links um die rechte Schlauf, rechts herum um die Schlaufe binden. Senkel gehen nicht mehr auf. Probiert es.
1
#5
8.12.13, 10:57
@h12345

Dann muß man beim Schnüren ja nachdenken ... :(
wie man seine Schleifen macht ...
#6
8.12.13, 11:32
@Teddy:

Stimmt, nur ein wenig Übung. Dieser Tipp wurde mit 50 Joggern getestet, 25 haben links geschnürt und 25 haben rechtsherum geschnürt. Bei den Letzteren ging der Senkel nicht auf.
5
#7
8.12.13, 12:44
Ich tausche die runden Schnürsenkel gegen Flache aus, die halten auch ohne Doppelschnürung.
#8 krillemaus
8.12.13, 17:48
Wenn es sich um sehr glatte Schnürbänder handelt, hilft oft, das Schnürband mit Schleifpapier etwas aufzurauen.
1
#9
9.12.13, 10:30
mach einfach einen doppelknoten
2
#10
29.3.14, 18:27
Das nennt sich bei uns Doppelschleife :-) wurde mir als Kind schon beigebracht und meine Kinder machen das auch, aber hilft leider nicht immer.

Verfasse einen Kommentar

Emojis einfügen