Schöne Locken ohne großen Aufwand

Schöne Locken ohne großen Aufwand

Hallo an alle stressgeplagten Frühmorgens-Lockenfrisur-Föhner... es geht auch leichter - zumindest bei schulterlangem Haar.

Ich habe ziemlich trockene Haare und pflege diese mit hochwertigen Haarpflegeölen - oder mit dem Produkt "After Party" von Tiggy

Abends mache ich mir einen Pferdeschwanz und setze diesen so hoch wie möglich am Oberkopf an, Gummiband drüber, Pflegeprodukte wie o.e. in den
Pferdeschwanz, besonders in die Spitzen einarbeiten.

Dann meine geliebten Wickler drauf ... zwischen 3 und 7 Stück, je nach Lust und Laune bzw. gewünschter Intensität der Locken.

Die Wickler heißen Curly quick und sind im Internet erhältlich, leider nur mehr bei wenigen Anbietern.

Sie sehen geöffnet aus wie normale Papilotten, lassen sich jedoch zu einem Ring verschließen und besitzen eine Haftwirkung.

Immer eine dünnere Haarsträhne nehmen, in der Mitte des Wicklers ansetzen, ich drehe sie dann eher spiralförmig in eine Richtung, den ersten Wickler ganz kurz mit einer Spange fixieren, dann mit dem anderen Wickler ebenso das Haar aufrollen und das Ganze am ersten Wickler festmachen.

Ich kann es leider irgendwie schwer beschreiben aber stellt euch das so vor, wie die olympischen Ringe ineinander.

die Teile stören null beim Schlafen, am Abend hinein damit ins trockene Haar samt Pflege - und am morgens dauert die Frisur dann eine Minute...

Habe bis dato nichts Besseres gefunden und alle übrigen Schlafwickler zaubern vielleicht Locken, aber keinen Schlaf.

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Lockige Haare waschen, pflegen und stylen
Nächster Tipp
Locken mit Babyöl pflegen
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

2,9 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
27 Kommentare

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!