Wohnungskatzen wollen beschäftigt werden: Ich kaufe immer vergünstigt Papierluftschlangen für die Katzen, es macht ihnen Spaß, damit zu spielen.
3

Schöne Spielmöglichkeit für Wohnungskatzen

Jetzt bewerten:
4,1 von 5 Sternen auf der Grundlage von

Die fünfte Jahreszeit ist vorbei, da kaufe ich immer vergünstigt einige Rollen Papierluftschlangen extra für die Katzen. Denn Wohnungskatzen im Winter wollen beschäftigt werden.

Alle paar Wochen gibt es dann mal ein Bonusspielzeug zu den alltäglichen Spielen. Meine Mädels toben dann ganz gerne mal mit einer Ladung Luftschlangen durch die Gegend. Da wird wild getobt und am Schluss noch ein paar Leckerli und Spielzeug dazwischen geschoben. Irgendwann sind sie wieder müde und haben dann auch genug davon. Den verwuselten Haufen schmeiße ich nicht weg, dieser wird als Füllmaterial für Pakete oder eingestaute Dekoware im Keller genutzt.

Ich muss bei den Mädels nicht mit Argusaugen aufpassen, sie spielen kontrolliert und fressen nicht das Papier. Aus diesem Grund räume ich den Haufen trotzdem dann weg. Katzenkinder sollten deswegen beaufsichtigt werden, während dem Spiel.

Von
Eingestellt am

Du kennst auch Haushaltstipps & Rezepte?
Jetzt auf Frag Mutti veröffentlichen

12 Kommentare


1
#1
17.3.18, 11:52
Süßer Tipp! Wir haben zwar (evtl. noch) keine Katze, aber den Tipp im Tipp, die Luftschlangen als Packmaterial zu verwenden, hätte ich nach dem Geburtstag meines Zwerges anwenden können...
1
#2
17.3.18, 12:13
Nette Idee, werde es mal ausprobieren! 
1
#3
17.3.18, 13:42
wir hatten auch mal eine Katze,und ihr diese Papierluftschlangen zum
spielen angeboten.
War sehr witzig,aber die Katze hatte sich dann so verfangen in den
Luftschlangen,das sie und durch die ganze Wohnung sprang
wie eine verrückte.
Ließ sich auch nicht beruhigen,da ging einiges zu Bruch.
Ich kann es absolut nicht empfehlen.
2
#4
17.3.18, 15:03
@Anemonne: 
Meine Katze ist eher sehr ruhig und durch nicht viel  aufzuregen. Sie ignoriert stoisch jedes Spielzeug, aber ein leerer Karton wird geliebt, besonders wenn ich daran kratze.  Von daher würde ich mich freuen wenn mal ein bisschen ' Leben ' in sie käme. Jedes Tier ist halt anders..😉
2
#5
17.3.18, 15:39
@anemonne
schade dass deine Katze da so erschrocken war . Aber tatsächlich ist da jede Katze anders . Alle Katzen ( auch Hunde 😀 ) bisher von unseren Familien fanden die Luftschlangen super . Kleiner Tipp , die billigsten Luftschlangen zereißen schneller . Sollte Katze schreckhafter sein oder noch klein , und die verhäddern sich , kommen sie schneller davon los .
@ingrid771 . Dann kombiniere doch Karton und Luftschlangenhaufen . Lieben meine auch .
1
#6
17.3.18, 16:02
@fusseline: 
Auch eine Idee..🦄
1
#7
17.3.18, 19:59
Deine Katze sieht sehr hübsch aus, eine süße Maus! 
Übrigens hab ich auch schon einige Tipps in Sachen Katzen, u,a. für ein Kuschelkissen und Spielzeug eingestellt, kannst ja mal gucken, falls es dich interessiert. 
1
#8
17.3.18, 20:43
@HörAufDeinHerz
Danke . Ja sie ist ein kleiner Sonnenschein auf drei Beinchen . Kämpfernatur und zarte Schmuserese . Die andere ist doppelt so schwer, zwei Wochen jünger wie die kleine , wahnsinnig weich und die absolute Schmusekanone . Sie sind sich nicht immer einig , halt Weiber 😅.
Ich schau mal bei Zeiten nach deinen Tipps 😉
4
#9
17.3.18, 23:04
"Sehr schlecht"-Bewertungen machen mich oft nachdenklich.........und ich kann es überwiegend nicht nachvollziehen. Man sollte es schon begründen. Wieviele Luftschlangen braucht es, bis eine Katze sich nicht befreien kann. Liegt der Fehler da nicht eher beim Besitzer?
1
#10
18.3.18, 19:52
es sieht zauberhaft aus, wenn man katzen beim spiel mit luftschlangen zuschaut. sie haben so viel spaß dabei. daumen hoch für diesen tipp!
#11
18.3.18, 20:47
@seidenloeckchen . Meine Katzen spielen nicht soooo viel , ich muss auch gestehen , dass ich sie auch nicht zum Spielen hole , sondern sie mich. Dann lass ich mir halt immer mal was einfallen , "immer das selbe" - langweilt jede Katze . Da reichen einfachste Mittel . Verpackungspapier vom Geschirreinkauf oder ne Papiertüte gefüllt mit Zeitungsschredder . Im Herbst hol ich ne Babywanne gefüllt mit Laub und Eicheln auf den Balkon . Da gehen die Mal richtig ab und ich genieße das Zuschauen . Sie haben so viel Spaß wie Kinder in einem Süßigkeitenladen 😻
1
#12
25.3.18, 23:32
Unser Kater hat auch Spaß an Luftschlagen. Ein Foto dazu ist bereits zu diesem Tipp veröffentlicht.

Tipp kommentieren

Emojis einfügen

Kostenloser Newsletter

Frag Mutti-Produkttest

Wir haben 250 Produkttester ausgesucht, die acht Henkel-Produkte auf Alltagstauglichkeit testen!

Zum Feedback!