Schöne Spielmöglichkeit für Wohnungskatzen

Schöne Spielmöglichkeit für Wohnungskatzen
3

Die fünfte Jahreszeit ist vorbei, da kaufe ich immer vergünstigt einige Rollen Papierluftschlangen extra für die Katzen. Denn Wohnungskatzen im Winter wollen beschäftigt werden.

Alle paar Wochen gibt es dann mal ein Bonusspielzeug zu den alltäglichen Spielen. Meine Mädels toben dann ganz gerne mal mit einer Ladung Luftschlangen durch die Gegend. Da wird wild getobt und am Schluss noch ein paar Leckerli und Spielzeug dazwischen geschoben. Irgendwann sind sie wieder müde und haben dann auch genug davon. Den verwuselten Haufen schmeiße ich nicht weg, dieser wird als Füllmaterial für Pakete oder eingestaute Dekoware im Keller genutzt.

Ich muss bei den Mädels nicht mit Argusaugen aufpassen, sie spielen kontrolliert und fressen nicht das Papier. Aus diesem Grund räume ich den Haufen trotzdem dann weg. Katzenkinder sollten deswegen beaufsichtigt werden, während dem Spiel.

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Kostenlos Spielzeug basteln für spielfreudige Katzen
Nächster Tipp
Kissen für Tiere schnell genäht
Profilbild
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

4,1 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
12 Kommentare

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!