Schöne und originelle Weihnachtsgeschenke

Jetzt bewerten:

Eine Idee für originelle Weihnachtsgeschenke: Bei uns im örtlichen Tierheim gibt es eine kleine Ladenecke. Dort kann man beispielsweise Stofftaschen mit Tieraufdrucken in bunten Farben oder ein selbst gemachtes Memory-Spiel mit den Tieren aus dem Tierheim kaufen. Außerdem gibt es Unterlagen für die Futterstelle des Haustiers mit lustigen Motiven und einen Kalender für das kommende Jahr, ebenfalls selbst gemacht mit Bildern der Tiere aus dem Tierheim. Die Preise sind sehr erschwinglich, so kostete das richtig süße Memory-Spiel nut 5,90 Euro, während eins von Ravensburger um die 10,00 Euro kostet. Außerdem hat dieses Spiel aus dem Tierheim nicht jeder und das Geld kommt den Tieren zu Gute.

Von
Eingestellt am

7 Kommentare

4
#1
29.11.12, 06:11
Schöner Tipp, originelle Geschenke kaufen und gleichzeitig den Tieren helfen,das praktiziere ich auch schon seit längerem. :)
-6
#2 fReady
29.11.12, 07:18
Zitat: "Bei uns im örtlichen Tierheim..."

Super!

Besteht der Tipp nun darin, dazu zu animieren, dass jeder das nächstgelegene Tierheim in seiner eigenen jeweiligen Umgebung anruft, um dort nachzufragen, ob die das auch anbieten?

Nicht jeder wohnt bei Dir im Ort.

Daher ist das hier für mich als Tipp in dieser Form eher recht sinnfrei.

Aber ich werde auch dieses Jahr wieder im Tierheim in meiner eigenen Nähe für das Futter spenden gehen, und evtl. ein paar Leckerlis verteilen.

Das (!) kann übrigens fast jeder in seiner eigenen örtlichen Nähe machen. Und nicht nur zu Weihnachten...
5
#3
29.11.12, 09:21
Es ist schön, dass es in eurem örtlichen Tierheim eine solche schöne Ladenecke gibt, doch leider gibts es das in den Tierheimen bei uns im Umkreis nicht. Es wäre eine tolle Idee, wenn es das überall gäbe, nur leider ist das nicht der Fall.
Andererseits wäre es sinnvoll, die Tierheime, die das nicht haben, dazu "anzustiften". Dann wären die Tierheime nicht nur auf Spenden angewiesen, die leider größtenteils zu Weihnachten eintreffen.
16
#4
29.11.12, 09:23
@fReady: Warum gleich so pampig?

Ich hab zwar keine Ahnung, wo Simone wohnt und welches Tierheim solch netten Geschenke anbietet, aber es ist einen Gedanken wert, ob es vergleichbare Möglichkeiten auch in der eigenen Stadt gibt. Vielleicht lässt sich das sogar im Internet recherchieren.

Ich suche z.B. für meine Schwiegermutter jedes Jahr ein Geschenk, das irgendwie mit Tieren zu tun hat und auf die Idee, mal beimTierheim nachzufragen, ob die z.B. einen Kalender anbieten oder so, bin ich noch nie gekommen. Von daher also ein Danke an Simone, dass sie meiner Geschenke-Kreativität auf die Sprünge geholfen hat.
#5
29.11.12, 14:07
Bei dem Tierheim bei mir in der Nähe gibt's das glaub leider nicht

Bei Welchen Tierheim bist du den ??
5
#6 Simone130185
29.11.12, 20:03
@ girl-2000: Ich wohne in Köln, bzw. am Stadtrand und das Tierheim Köln Dellbrück hat sogar einen Shop (wirklich sehr klein, aber originell) und versendet ggfs. auch Dinge.

Schau mal hier:
www.tierheim-dellbrueck.de/

@ fReady: Natürlich spende ich NICHT nur zu Weihnachten Futter, sondern regelmäßig und helfe auch regelmäßig als Gassigängerin oder bei Aktionen wie dem Laternenlauf mit und bastele ehrenamtlich dann die Laternen zusammen. Wenn man davon überzeugt ist, dann macht man sowas nicht nur an Weihnachten!

Viele Grüße
Simone
#7 fReady
30.11.12, 17:42
Danke für den Link. Und schon wird dann ein wirklicher Tipp daraus.

Dankeschön!

Verfasse einen Kommentar

Emojis einfügen