Schönere Grünpflanzen

Jetzt bewerten:

Viele junge Topfpflanzen blühen früher, wenn man sie zusammen mit reifen Äpfeln unter eine Plastikfolie packt. Denn die Reifegase der Früchte beschleunigen die Knospenbildung.

Von
Eingestellt am

15 Kommentare

1
#1
18.5.10, 11:22
Guter Tipp und Daumen hoch !!!
1
#2
24.11.10, 00:18
Ups! Das muss ich ausprobieren - witzig!
#3
24.11.10, 18:56
Klappt das auch bei einer Orchidee?
Denn meine hat zwar ganz winzige Spitzen bekommen,aber seit Wochen tut sich bei ihr jetzt nix mehr.....
1
#4
24.11.10, 22:38
@weibi1: Ich habe mal gelesen,wenn sich Orchideenknospen schwer tun mit dem aufblühen,dann soll man Apfelstücke auf das Substrat legen.
#5
25.11.10, 08:45
@Pinkblue

danke für deinen Tipp,werde ich gleich ausprobieren!! LG dagi
1
#6
2.1.11, 01:57
@Pinkblue

Dein Tipp mit den Apfelscheiben funzt wirklich!! Die Orchidee treibt endlich aus,die Spitzen sind wieder am wachsen!!! Sie bekommt endlich mal neue Blüten!!! das ist doch ein schöner Jahresanfang!!
#7
18.8.11, 09:12
Ich dünge meine Orchideen regelmäßig mit einem speziellen Orchideendünger.
Danach blühen sie immer sehr stark und sehr lange.
#8 Gaikana
18.8.11, 09:45
Orchideen blühen, wenn man sie mit einer blühenden Orchidee zusammenbringt. Scheinbar kommt da was rüber.

Zum früher Blühen bringen, denk ich ein bißchen weiter. Es wieder ein Eingriff in die Natur, die wir lieben Menschen ja dauernd vornehmen. Manchmal ist alles harmlos und oft passiert was. Man kann auch einen Hund zweimal im Jahr decken und er bringt dann mehr Babies, aber natürlich ist es nicht. Alles auf dieser Erde hat seinen Rhythmus und ich bin dagegen, überall und alles zu optiemieren.
Aber das ist nur meine Meinung
#9
18.8.11, 10:01
Auch ich bin der Meinung, dass man Pflanzen Zeit geben sollte, sich zu erholen.
Ich dünge meine Orichideen regelmäßig mit einem Orchideendünger und dann klappts auch mit dem Blühen.
Damit ich mich immer an einer blühende Orchidee erfreuen kann, habe ich 2 Pflanzen, u. z. zu unterschiedlichen Zeiten. Ist die erste abgeblüht, kaufe ich eine zweite und die erste hat Zeit sich zu erholen usw.
-4
#10
18.8.11, 13:53
Kann man denn den Pflanzen nicht die Ruhe gönnen, die sie brauchen? Muss denn immer alles subito passieren?
Vor allem soll man Aepfel nicht zu andern Früchten legen, weil Aepfel ein Gas abgeben, welches anderes Obst schnell faulen lässt!!!
Sorry, dieser Tipp ist für den Eimer...
-2
#11
18.8.11, 19:47
@malik: Ich finde ganz und gar nicht das dieser Tiiie du sagst n den mer geört. icch inde den Tip super. Lege Äpfel auch gerne zu unreiifen Obst damit es schneller reifer wird .Ich weerde wie vielle andere hier den Tip ausprobieren
#12
18.8.11, 19:49
ach den Tip mit den Orchiden werde ich auch ausprobieren
#13
18.8.11, 22:39
@lorelei: Was ist los ????
Hast du Probleme. Dein Schreibstil verwundert mich.
#14 Marilse
18.8.11, 22:52
Der Tip ist gut und funktioniert. Allerdings bin ich sehr geruchsempfindlich und ich rieche die Gase, die reife Äpfel ausströmen. Davon wird mir schlecht.
Aber meine Orchideen wachsen in einen durchsichtigen Pflanztopf und bekommen einen Universaldünger. Die Pflanze blüht und hat eine Menge schöner großer Blüten.
Wichtig ist, dass der Pflanztopf durchsichtig ist und keinen Übertopf hat, weil die Wurzeln sehr viel Licht brauchen.
Meine Pflanzen wachsen alle in Hydrokultur. Nur die Orchidee wächst in Orchideenerde.
Aber ich habe vor 3 Monaten einen Ableger der Orchidee auch in Hydro zu züchten versucht. Das funktioniert tatsächlich auch. Nur gebe ich nicht so viel Wasser in den Pflanztopf wie bei den anderen Hydropflanzen und der Pflanztopf ist auch wie bei den anderen Hydropflanzen durchsichtig und aus Glas.
#15
19.8.11, 06:45
@mamamutti: ach du großer Gott. Das ist mir aber peinlich. Das ist, wenn man gleich drei Sachen auf einmal macht. Werde mir ab jetzt mehr Mühe geben. Danke für den Hinweiß.
Bin dankbar für solche Hinweiße.
Schönen Tag noch

Verfasse einen Kommentar

Emojis einfügen