Schokoglasur - Ofen statt Wasserbad

Jetzt bewerten:
4,3 von 5 Sternen auf der Grundlage von

Die Schokoglasur von Fertigbackmischungen muss man nicht extra im Wasserbad erhitzen - einfach das geschlossene Päckchen zum Ende der Backzeit mit in den Ofen legen und abwarten, bis die Schokolade durch die Ofenhitze geschmolzen ist. So spart man sich einen extra Topf und eine extra Herdplatte.


Eingestellt am

14 Kommentare


#1 Beta
5.12.05, 10:35
Oder einfach für zwei Minuten in die Micro...
#2 Tim
5.12.05, 10:37
Super Tipp! Danke! Das mit der Mikrowelle funktioniert nie!!!!
#3 Shila
5.12.05, 11:05
Super Tipp, danke! Das Frau nicht selber auf so gute Ideen kommt.....................
#4 Beate
5.12.05, 11:10
@tim
WIE?FUNKTIONIERT NIE???Bei mir geht das schon seit 10 Jahren gut.*verwirrtbin*
#5 Adelheid D.
5.12.05, 13:18
Normalerweise sollte man doch den Kuchen gut abkühlen lassen, bevor man ihn mit Glasur überzieht. Dann ist doch die Glasur aus dem Backofen schon wieder knochenhart. Oder?
#6
5.12.05, 13:48
ja adelheit normalerweise schon, aber was ist hier schon normal????!!!!!
#7 Katrin
5.12.05, 14:25
Wieso, der Tip ist doch gut. Selbst, wenn der Kuchen vorher abkuehlt, kann man doch die Glasur immer noch reinlegen. Der Ofen bleibt doch eine Weile warm.
#8
5.12.05, 15:36
Super Idee, aber aufpassen, die Plastikpackung kann im Backofen schmilzen !
#9 schneekugel 2000
5.12.05, 21:11
Achtung - das Päckchen nicht auf den Rost direkt stellen - manche schmelzen dann weg - am besten die Glasur in eine kleine Schüssel geben und dann in Ofen. geht wudnerbar
#10
6.12.05, 11:57
Und was spricht gegen eine zus. Herdplatte?
#11
6.12.05, 12:13
Was gegen eine zus. Herdplatte spricht?
Vielleicht die Stromkosten?
#12 Audiophile
8.12.05, 17:23
also bei mir klappt das mit der Mikro auch nie. Entweder ist noch irgendein Stück fest, oder aber an irgendeiner Stelle ist es verbrannt . -Ich hasse den Geruch verbrannter Schoko. -gibts da nen tIp (wieviel watt wielange wieviel Kuvertüre) ??
#13 Katzentiger
5.11.06, 06:43
Ich stell die Packung mit Kuchenglasur in den noch warmen Backofen, nachdem ich das Gebäck rausgeholt habe. Da Rührkuchen rund eine Stunde backen muß reicht die Restwärme gut aus bis der Kuchen abgekühlt ist.
#14 Laloba
2.4.10, 09:33
Finde den Tipp Klasse! Daumen hoch!

Verfasse einen Kommentar

Emojis einfügen