Schraubgläser ganz einfach öffnen

Sitzt der Deckel so fest, dass man ihn (mal wieder) nicht öffnen kann, dann haut den Deckelrand einfach einmal ganz kräftig gegen die Tischkante oder die Kante der Arbeitsplatte und schon kriegt man ihn problemlos auf.

Es gibt jede Menge Tipps zum leichten Öffnen eines Schraubglases, aber für mich ist die folgende die ultimative Methode. Sie funktioniert immer und man kann sich dabei nicht verletzen:

Sitzt der Deckel so fest, dass man ihn (mal wieder) nicht öffnen kann, dann haut den Deckelrand einfach einmal ganz kräftig gegen die Tischkante oder die Kante der Arbeitsplatte und schon kriegt man ihn problemlos auf. 

Beachtet aber, dass ihr das Glas nicht waagerecht haltet, wenn ihr haut, sonst könnte es sein, dass euch die Flüssigkeit im Glas schon entgegenkommt. Einfach ein bisschen schräg halten und mit dem Deckelrand hauen. Dadurch kommt Luft in das Glas und schon lässt es sich ohne viel Kraft öffnen.

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Deckel von Twist-Off-Gläsern mühelos öffnen
Nächster Tipp
Konservenglas mit Drehverschluss öffnen
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

3,9 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
Passende Tipps
Ein Schraubglas im Haus
Ein Schraubglas im Haus
20 18
Ingwerreste aufbewahren: zerkleinern & in ein Schraubglas geben
Ingwerreste aufbewahren: zerkleinern & in ein Schraubglas geben
4 6
Sternenbild-Licht im Schraubglas selber machen
Sternenbild-Licht im Schraubglas selber machen
9 3
Topflappen-Stulpen für ein Schraubglas
Topflappen-Stulpen für ein Schraubglas
23 38
11 Kommentare

Tipp online aufrufen