Schreiber leben länger

Schreiber leben länger

Schreiber und Stifte leben länger, wenn man sie kopfüber lagert. Die Schreibspitze sollte immer nach unten zeigen. So fließt die Flüssigkeit nach vorn und hält die Schreibspitze feucht. Dies ist besonders bei Filzschreibern, Leuchtstiften, Finelinern usw. zu empfehlen.

Auch interessant:

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Nur die billigsten Klo- und Zahnbürsten kaufen
Nächster Tipp
Lackmalstift eingetrocknet
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

3,9 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
6 Kommentare

Na, das kann ich aber nicht bestätigen. Ich hab ne große Kuli-Sammlung und die lagern alle kopfüber. Die wenigsten funktionieren noch.
Also das mag einerseits richtig sein, andererseits ist dabei aber vor allem bei Kugelschreiber wichtig, dass diese dabei geschlossen sind, die Mine also eingefahren ist und nicht unten auf dem Boden des Behälters steht. Außerdem können Füller und Kugelschreiber bei Temperaturschwankungen (z.B. durch Sonneneinstrahlung im Sommer) leicht auslaufen, was kopfüber natürlich noch eher passiert.
An NanEnia - Kulis haben ja auch keine Spitze, welche feucht gehalten werden muss. Deshalb habe ich die auch nicht erwähnt. Bei den anderen Schreibern funktioniert das.

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!