Schuhe scheuern an der Ferse - Abhilfe mit Schwamm

Schuhe scheuern an der Ferse - Abhilfe mit Schwamm

Wenn neue Schuhe an der Ferse scheuern, ist es eine Qual. Abhilfe schafft man mit einem dünnen Reinigungsschwamm, zurechtgeschnitten, der unter eine Einlegesohle gelegt wird.

Der Fuß kommt ein paar mm höher, die schmerzende Stelle ist befreit! Es gibt auch Silikonkissen zum Kleben, aber der Schwamm (etwa 7 mm dick) bringt mehr, finde ich.

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Sprühpflaster gegen wunde Stellen an Füßen im Sommer
Nächster Tipp
Fersensporn in kurzer Zeit behandeln
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

2,6 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
3 Kommentare

Es gibt kleine Stifte(Drogeriemakt, Apotheke) mit denen man sich die Füße am den Stellen an denen die Schuhe rieben einschmieren kann. Gibt dann keine Blasen. Absolut sinnvoll!
Dein Tip ist nicht schlecht, ich persoenlich spruehe diese Stellen mit Stretchspray und habe keine Druckstellen mehr und keine Blasen oder so.
@ladydthie: Danke für den guten Tipp!
Ich habe permanent Schwierigkeiten mit Scheuerstellen und wechsele dauernd die Schuhe. Werde mir mal Schwämmchen zurechtschneiden.
Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!