Schuhe von hartnäckigen Flecken befreien

Schuhe von hartnäckigen Flecken befreien

Hier habe ich einen Tipp, deine Schuhe ? von hartnäckigen Flecken zu befreien! Benutze einfach Zahnpasta.

So geht es: Trage ein wenig Zahnpaste auf den Fleck auf verreibe die Zahnpasta und putze die Schuhe dann noch mal so, wie du es immer machen würdest, wiederhole dies 3 Mal und fertig! ?

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Stiefel: Flecken von Imprägnierspray entfernen
Nächster Tipp
Weiße Flächen an Sneakers leicht reinigen
Tipp erstellt am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

4,2 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
23 Kommentare

am besten geht das mit Creme die Schleifpartikel hat, z.B. Withener. Damit bekommt man auch hartnäckige Urinverfärbungen unter Toilettenbrillenbrille weg.
Morgens mit Aronal, abends mit Elmex putzen! 😂

Zahncreme hat vermutlich den gleichen scheuernden Effekt wie ein Putzstein.

Zusatztipp:
Radierschwamm und auch Mizellenwasser putzen weiße Turnschuhe strahlend weiß.
@Donnemilen:
Bei Verfärbungen an Toilettenbrillen wirkt Backofenspray unschlagbar:
20 Minuten einwirken lassen, abwischen, fertig.
na prima, das ist ja noch einfacher xldeluxe
Gute Idee!
Wow. Was ihr immer für tolle Einfälle habt. Backofenspray für toibrille. Probier ich aus wenn es notwendig wird. Mit zahncreme hab ich schon kleine Löcher (alten nagel entfernt) in der wand zugeschmiert und im Urlaub die Ameisenstrasse durch eine Ritze an der Balkontür eliminiert.
Mir wehre das zu Anstrengend 3 mal die Selben Schuhe zu Putzen. Ich nehme eine Handwaschpaste her. Man nimmt das für die Öl verschmierten Hände her und vieles mehr.
@xldeluxe_reloaded: #3 :
eine gute Idee . Werde das mal mit Backofenreiniger versuchen . Eine Seite der Brille ist oben auf der Sitzfläche unerklärlicherweise rosa verfärbt.....
@winski:ooder Du nimmst Rei in der Tube . Damit kann man im Urlaub die Kleidung kurz durchwachsen . Das müsste für die Schuhe auch funktionieren . Denke die Handwaschpaste ist nicht so gut geeignet , sie hat vielleicht sogar noch Sand als Schleifkörper....
Manchen "Probleme??" sind einfach nur Kopfgesteuert.
Oder wurde hier auch nur ein einziger User von einem öffentlichen Ereignis ausgeschlossen weil sein Schuhe unsauber waren?
Gereinigte oder anders geschrieben gepflegte Schuhe sind schon wichtig, da ein gepflegter Schuh egal wie alt und egal wie gut aussehend immer ein Wohlfühlobjekt ist. Ein über 10 Jahre alter Schuh kommt einer guten Ehe gleich, man pflegt sie/ihn und hofft auf weitere 10 Jahre. Mode vergeht gutes Schuhwerk ist für die Ewigkeit gemacht.
@Unwetterhasser: schon mal gehört: Frauen lieben Schuhe! Gepflegt ja, müssen aber keine 10 bis 20 Jahre alt werden.
@bellezzza: Frauen lieben Schuhe? Frauen sollten Männer lieben oder von mir aus auch Frauen. Schuhe müssen den Füssen und nicht der Mode angepasst sein.
Nun ja, dann kauft mal weiter am besten alle halbe Jahr drei neue Paare, hinterfragt nur nicht den ökologischen Fingerabdruck.
Es gab mal Zeiten da gab es Schuhmacher die gutes Schuhwerk reparierten wie in vielen anderen Branchen. Heute gilt nur noch kaufen und dann wenn es nicht mehr schick oder modern ist wegwerfen.
@Unwetterhasser:iich denke , das sind die jungen Leute , die mit der Mode gehen und nicht so sehr auf ihre Füße achten . Hier wo ich wohne , habe ich noch das Glück , dass es hier noch einen Schuster gibt und er auch Maßschuhe anbietet . Ebenso bestellt er auch passende Schuhe für Leute mit Hallux , mit schmalem oder breiten Fuß .
@bellezzza: Meine Lieblingsschuhe dürfen unsterblich sein!!!
Vielleicht bin ich wider besseren Wissens doch keine Frau, aber ich möchte mir nicht dauernd neue Schuhe kaufen. Ich habe mich schon tränenden Auges von so manchen Lieblingen trennen müssen. Mittlerweile bin ich dazu übergegangen, mir auf Neuerwerbungen gleich einen haltbaren Absatzbelag anbringen zu lassen, denn auch bei hochpreisigen Schuhen sind die immer öfter nur noch Mist.
Ach ja, und der letzte mir bekannte Schuster in der näheren Umgebung hat zugunsten eines Nagelstudios den Laden aufgegeben...
@Schnuff: Du hast recht es ist Sand dabei, aber man kann es einmal ausprobieren an einer Stelle die man nicht sieht. Aber ich finde das am Besten und habe schon viel damit sauber Bekommen und ohne Kratzer.
@Unwetterhasser: ich gebe dir recht, dass es keine richtigen Schuhmacher mehr gibt. Selbst bei teuren Schuhen kostet es einiges, sie reparieren zu lassen. Ist mir passiert. Neue Absätze 30 Euro, die Schuhe kosteten 60 Euro. Dann kaufe ich mir lieber neue Schuhe und das ca. 3 x im jahr. Allerdings warte ich, bis es reduzierte Schuhe gibt und zahle zwischen 60 und 100 pro Paar.
PS. Ich liebe auch Männer
@Schnuff: nicht nur junge Leute, auch ältere gehen mit der Mode. Aber es ist nicht unbedingt die Mode, weshalb ich neue Schuhe kaufe. Die Füße verändern sich auch mit der Zeit und ich merke sofort, wenn ein Schuh nicht mehr richtig sitzt. Ich achte sehr auf meine Füße und gehe jeden Monat zur Fußpflege. Sie tragen mich schließlich ein leben lang und bekommen deshalb auch gescheites Schuhwerk. Ausgelatschte Schuhe haben meine Füße nicht verdient.
@DWL: ja, leider muss man sich auch von Lieblingsschuhen mal trennen, wenn sie einfach fertig sind. Geht mir genauso, dass ich dann traurig bin.
@Schnuff #8

Rosa? Dann war wohl ein Einhorn zu Besuch 😅
Grins , das war auch meine erste Vermutung .
Nur leider waren meine Enkelinnen schon lange nicht mehr zu Besuch.....Sie stehen voll auf Einhörner und echte Pferde....
WOW Danke
Ich gehe mal davon aus, dass es sich in erster Linie um die Reinigung von Sport- & Freizeitschuhe handelt. Wird leider nicht erwähnt im Tipp.
Ist es nicht auch wichtig, was für Schmutz entfernt werden muss/soll?
Auch das Material ist doch unterschiedlich, Glatt- oder Rauhleder, Meshgewebe, Synthetik, Leinen, ....
Die Sohlen bürste ich mit einer Paste aus Waschpulver und wenig Wasser , Meshgewebe, Leinen, Synthetik verträgt das auch. Auf Leder würde ich es nicht so gerne anwenden. Evtl ist eine milde Seifenlösung besser als viel Scheuern. Und man sollte Leder anschließend wieder einfetten, damit es geschmeidig bleibt.
Mich hätte ein Vorher/Nachher-Foto doch sehr interessiert.
Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!