Schwergängiges Türschloss

Ein ganz einfacher Tipp gegen schwergängige Türschlösser und quietschende Türen.

Damit die Haus- oder Zimmertüre wieder wie neu und auch leiser ins Schloss fällt, kann man ein wenig Margarine oder Butter auf die Zunge vom Schloss schmieren. Wirkt Wunder!

Selbst Quietschen hört damit auf.

Voriger Tipp
Festsitzender Waschbeckenstöpsel
Nächster Tipp
Kerzenwachs gegen quietschende Türangeln
Tipp erstellt von
am
Du willst mehr von Frag Mutti? Jede Woche versenden wir die aktuell 5 besten Tipps & Rezepte per E-Mail an über 152.000 Leser:innen: Erhalte jetzt unseren kostenlosen Newsletter!

Jetzt bewerten

1,9 von 5 Sternen
auf der Grundlage von

Passende Tipps

12 Kommentare

DEDE
1
Die Butter und die Margarine schmieren erheblich, wenn man mal mit der Kleidung dran kommt
12.8.08, 05:30
petee
2
yepp - und wird mit der Zeit ranzig und müffelt.
13.8.08, 15:28
wof
3
Schon mal was von Öl gehört ?
Ideal ist zum Beispiel Silikon- Ölspray.
Draufsprühen und alle berührbaren Flächen gleich mit Küchenkrepp abwischen.
14.8.08, 11:20
4
Ballistol-Spray!!!!!
14.8.08, 13:43
Lilli
5
Vaseline wirkt sehr gut und wird nicht ranzig.
16.8.08, 17:19
Traudel W.
6
Butter und Margarine wird irgendwann ranzig. Mein Tip wäre, Vaseline (oder Melkfett) zu verwenden.
17.8.08, 09:18
angie
7
hab ich sofort ausprobiert und siehe da...schwups fiel die tür ohne wiederstand ins schloss! einfach super! vielen dank! lg. angie
25.8.08, 16:04
Maestro
8
Altes Motoröl vom letzten Ölwechsel!
Ist eh noch da, muss nicht extra entsorgt werden und schmiert wie eine Eins!
13.9.08, 14:42
JoScho
9
Schon mal was von Öl, Siliconspray oder Grphit gehört? Das braucht man(n) i8mmer!
Nie öls ins den Schlißzylinder
26.11.08, 19:07
Udo Stockdreher
10
Die Kritiken sind sicher in unserer modernen Welt typisch, vor allem von Schlaumeiern die den Sinn dieser Seite nicht erkannt haben.
Öl und Fett wäscht man nicht so leicht aus wie Margerine, die übrigens zu Großmutters Zeiten vielleicht noch ranzig wurde.
Silikon, Balistol, Altöl, Vaseline und Graphit hat ja auch sicher JEDER in der Küche, vor allem ja auch die, die auf dieser Seite um Hilfe suchen....
Rechtschreibung sollten viele Verfasser auch besser erst prüfen bevor sie versenden. Viele von euch sind sooo peinlich.
Euer Vati.
29.12.08, 18:54
Wilma
11
@ Udo Stockdreher:
Aha, Du meinst also Margarine wird nicht ranzig?
Na dann iss mal eine, die ein-2 Jahre alt ist und guten Appettit...
echt peinlich, Dein Kommentar...
1.4.09, 09:38
rene
12
würd mal sagen es hilft auch oft nur die tür wieder einzustellen aber das geht hier jez zu weit um das zu erklären.
22.8.10, 00:22

Tipp kommentieren

Tipp online aufrufen

Kostenloser Newsletter