Seifenspender nachfüllen

Seifenspender nachfüllen
3

Den Sagrotan Seifenspender selber nachzufüllen, ist gar nicht so einfach. Mit diesem Trick funktioniert es und wird beim nächsten Mal viel einfacher.  

Die Kappe von der Flasche muss entfernt werden, um in die große Öffnung leicht nachfüllen zu können. Die Kappe der Flasche besitzt innen 6 Rastnasen, je 3 auf der schmalen Seite der Kappe.

Kappe von Sagrotan-Flasche entfernen, so geht`s

  1. Die inneren 3 Rastnasen einer Kappen-Seite etwas zurückziehen durch Unterschieben eines Teelöffels (nicht des Löffelgriffs) unter eine Seite des Kappenrandes (siehe Bild 2). Danach kräftig die Kappe hochdrücken zum Lösen der Kappe. 
  2. Anschließend alle 6 inneren Rastnasen (markiert in Bild 3) mit einem Messer etwas zurückschneiden, damit das nächste Hochschieben der Kappe leichter durchzuführen ist.

Zuvor haben Versuche mit heißem Wasser zum "Weichmachen" der inneren 6 Rastnasen der Kappe nicht zum Erfolg geführt, sondern nur zur Verformung des durchsichtigen Kunststoffbehälters.
 

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Energiespartipp: Warmwasser im Sommer sparen
Nächster Tipp
Kosmetikreste aus Plastiktuben komplett nutzen
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

3 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
13 Kommentare

Vielen Dank für den Tipp! Bei mir wurde der nachgefüllte Behälter mit der Zeit arg undicht und die Seife fluten die Batterien. Ich werde den Tipp bei, nächsten Nachfüllen gerne nutzen! Danke dafür!
Das ist jetzt schon der dritte Tipp zum Sagrotanspender nachfüllen.
Ich verstehe nicht, warum man sich mit Sagrotanseife die Hände waschen muss.
Zum Desinfizieren gibt es viel bessere spezielle Mittel.
Ich nutze einen elektrischen Seifenspender.
In diesen kann ich Seife meiner Wahl einfüllen.
Wenn ich meine Hände desinfizieren will, wasche ich sie 30 Sekunden mit normaler Seife oder benutze ein Spray.
Man könnte auch alles vereinfachen und ein Stück Seife nehmen, das ist sicher das Nachhaltigste 😉

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!