Seihtücher- und Geschirrtücher waschen

Wer viel einkocht und bei der Marmeladen- Gelee- und Saftproduktion viele Geschirr- und Seihtücher braucht ärgert sich oft über den Waschmittelgeruch.

So schön es ist frischen Wäschegeruch in der Bettwäsche oder Duschtüchern zu haben, hier stört er.

Entweder man gönnt diesen Tüchern noch einmal 2-3 Extraspülgänge, oder greift auf ein unparfümiertes Waschmittel zurück.

Video-Empfehlung:

Wie findest du diesen Tipp?

Jetzt kommentieren

Feinwäsche schonen mit Kopfkissenbezug
Muffige Wäsche von Geruch befreien
Tipp erstellt von
am
6 Kommentare – diskutiere mit!Kommentare
Jetzt bewerten!

Vergib ein bis fünf Sterne:

2 von 5 Sternen,
Kommentar schreiben

Pfirsichgelee mit der Blütenfrische von Persil - nein danke.
Klingt nach schlechter oder veralteter Waschmaschine. Normalerweise sollte kein Waschmittelgeruch/Waschmittelrest in der Wäsche sein.

Meine gesamte Küchenwäsche wird gekocht, ich verwende keinen Weichspüler. Waschmittelgeruch hatte ich noch nicht in meinen Geschirrtüchern (die ich auch zum abseihen nehme).
Ich wasche grundsätzlich mit unparfümiertem Waschmittel, die Haut bedankt sich dafür ;-)

Über uns
Bernhard, der Gründer von Frag Mutti

Ich bin Bernhard und habe Frag-Mutti.de 2003 gegründet – weil ich damals nicht wusste, wie man Salzkartoffeln kocht.

Gemeinsam mit meinem Team und tausenden engagierten Nutzerinnen und Nutzern sammeln und teilen wir hier bewährte Alltagstipps, Rezepte und echte Erfahrungen.

Diesen Tipp
Teilen Zu Lieblingstipps hinzufügen Abonnieren Kommentieren Bewerten Drucken Bild hochladen