Sektflasche öffnen ohne Schaum

Jetzt bewerten:
1,7 von 5 Sternen auf der Grundlage von

Sollte nach dem Entkorken Schaum aus der Flasche kommen, einfach kurz mit dem Daumen oder Finger über die Stirn fahren. Du hast dann Schweiß am Finger. Mit dem Finger dann über die Flaschenöffnung fahren, und die Flasche hört sofort auf zu schäumen. Schweiß enthält Salz, welches das Schäumen verhindert

Eifelgold: Nur, wenn der Flascheninhalt nicht gut gekühlt ist, schäumt er über.
Die Sektflasche sollte nicht in der Türe des Kühlschrankes stehen, da diese oft bewegt wird.
Flasche sollte min.4 - 6 Std vor Gebrauch liegend gelagert werden. Je länger, je lieber.
Flasche vor dem Gebrauch herausnehmen, nicht mit Gewalt, mit Liebe.
Hinstellen. Langsam die Folie lösen und den Korb lösen. Jetzt den Flaschenboden leicht an deinen Körper drücken und oben den Kork sanft andrehen und abziehen. Wenn es nicht sofort klappt, Flasche leicht in der Schräglage anschütteln. Leicht, nicht brutal. Stelle dir vor, du wirst endlich Mutter und hälst ein Baby in den Händen.

Sekt darf ploppen, bei Champagner sollte nur ein pfft ertönen.

Das was du uns als Tipp anbietest ist schlicht weg eine Sauerei und oberekelhaft. Auch wenn es funzt.
Bei dir trinke ich nichts. Danke, ich habe eine Sekt, Wasser- Sonstwasallergie, und bringe meine Getränke von zu Hause mit.
Von
Eingestellt am


26 Kommentare


1
#1 Poisi
9.9.05, 14:41
bääääääääääääääääää was sagen die Gäste dazu?!
#2 Else
9.9.05, 14:52
*g* müssen sie ja nicht wissen.... Ich halt einfach immer die Falsche etwas schräg... dann blubbert auch ncihts über. Meistens... ;o)
#3 Leon
9.9.05, 15:13
Das ist aber nicht sehr fein!!!!!!
#4 Andi
9.9.05, 16:17
Du Ferkel!
1
#5 cartoonhero
9.9.05, 16:24
Wie wäre es denn, wenn man sich vor dem Öffnen einfach ein bißchen Salz an den Daumen macht? Ist Hygienischer!
#6 tanja
9.9.05, 16:49
also ich finds eklig
#7
9.9.05, 19:33
wenn du die Flasche Sekt dann ganz allein trinkst, o.k., aber stell dir mal vor, dein Date sieht das, dann viel Spass
#8 Corina
9.9.05, 21:46
Das ist ja eigentlich nicht so lecker für die, die danach von dem Sekt trinken, besser wäre, die Flasche schräg halten beim öffnen....klappt auch.
2
#9 tippi
9.9.05, 22:54
Funktioniert das auch mit Schweißfüßen? Wäre doch noch leckerer, wenn man im Beisein der Gäste mal schnell den Flaschenhals unterm Fuß abstreicht.
1
#10 Inge
10.9.05, 01:16
Geht auch Achselschweiss?
#11 marc
10.9.05, 03:57
flasche schräg halten (ca 45 grad) und korken langsam kommen lassen.. hilft sicher besser, zuverlässiger und.. äh weniger ekelhaft
#12
10.9.05, 04:04
WIDERLICH!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
#13 Skywatcher
10.9.05, 09:50
is ja eklig.... Bei Dir trink ich nix
#14 nico
10.9.05, 11:07
Ich muss sagen es klappt echt gut
#15 Icki
10.9.05, 15:11
Ich finds auch ein bisschen eklig...
1
#16 Hildegard
10.9.05, 16:35
Klappt auch mit Achselschweiß. Einfach den Flaschenhals kurz an den Achselhaaren reiben!
-1
#17 Jörg
10.9.05, 22:00
Komm doch mal rüber auf eine Flasche. Ich bohre mir dann vorher in der Nase und führe mir schnell noch ein Zäpfchen ein. Die Flasche darfst du dann ganz allein trinken.
#18 peter_aushh
11.9.05, 00:29
noch einfacher.... beim Öffnen=Korken rausdrehen, mit dre andren hAND SO HOCH AM fLASCHENHALS GREIFEN WIE ES GEHT: dIE warme Hand verhindert das Aufschäumen und Überlaufen....
und vorher natürlich kalt stellen und nicht schütteln !!!!!!!!!!!!! :-))
#19 Konrad
11.9.05, 15:16
Noch besser klappts wenn man einen Nasenpopel in den Flaschenhals klebt! Auch dieser enthält nämlich Salz!
1
#20 zoli
19.9.05, 13:40
Ich bin beeindruckt..... und ich bete darum dass du nicht in der Gastronomie arbeitest...
1
#21 Marknesium
27.9.05, 17:19
Den Korken blitzschnell wieder rauf drücken und einen Augenblick warten und siehe da kein Schaum!?! Danach kannst DU (die anderen bitte nicht) ja den Inhalt in eine Schüssel kippen und ein Fußbad nehmen und dann Deine Nachbarn auf einen Drink einladen und huch schon wohnst DU alleine in der Gegend....
1
#22
29.9.05, 17:33
Reinspucken klappt auch!!
#23 Mark
26.5.06, 05:29
muahaha der tip is so eklig, dass ich 5pkt geb! :) und überhaupt: wieso sollte ich schweiss an der stirn haben? lol neeee ne, da hab ich ne bessere idee! die flasche nachm öffnen einfach mal schööön unter die achsel packen und n paar mal genüßlich drehen :P
#24 acetta
1.9.08, 14:47
Hallo, hat hier irgendjemand eine Ahnung, wo ich Schaumweinhefe bekomme ??
5
#25
5.6.10, 16:35
Nur, wenn der Flascheninhalt nicht gut gekühlt ist, schäumt er über.
Die Sektflasche sollte nicht in der Türe des Kühlschrankes stehen, da diese oft bewegt wird.
Flasche sollte min.4 - 6 Std vor Gebrauch liegend gelagert werden. Je länger, je lieber.
Flasche vor dem Gebrauch herausnehmen, nicht mit Gewalt, mit Liebe.
Hinstellen. Langsam die Folie lösen und den Korb lösen. Jetzt den Flaschenboden leicht an deinen Körper drücken und oben den Kork sanft andrehen und abziehen. Wenn es nicht sofort klappt, Flasche leicht in der Schräglage anschütteln. Leicht, nicht brutal. Stelle dir vor, du wirst endlich Mutter und hälst ein Baby in den Händen.

Sekt darf ploppen, bei Champagner sollte nur ein pfft ertönen.

Das was du uns als Tipp anbietest ist schlicht weg eine Sauerei und oberekelhaft. Auch wenn es funzt.
Bei dir trinke ich nichts. Danke, ich habe eine Sekt, Wasser- Sonstwasallergie, und bringe meine Getränke von zu Hause mit.
1
#26
2.10.13, 13:36
leute ! ich habe sooooo gelacht!!!!!!!

Verfasse einen Kommentar

Emojis einfügen