Sektflasche wieder verschließen

Sektflasche wieder verschließen

Auch eine Sektflsche lässt sich wieder verschließen: Schneide vier kleine Kerben in den Korkstopfen. Schon passt er wieder in den Flaschenhals.

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Festsitzende Sektkorken mit Nussknacker öffnen
Nächster Tipp
Flunkybal
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

3,3 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
4 Kommentare

schlicht und ergreifend.
zumindest eine idee :)
aber wer ein messer hat, hat vielleicht auch eine genau für diesen zweck vorgesehenen flaschenpfropfen ...
und wer nicht austrinkt hat eh verloren ...
Ich hänge jetzt schon seit Jahrzehnten immer einfach einen Teelöffel in den Flaschenhals der geöffneten und nicht geleerten Flasche Sekt oder Prosseco. Funktioniert immer und auch nach langer Zeit prickelt das kostbare gesöff immer noch. Das schafft kein Flaschenverschluss, glaubt mir!
Wenn man schon nen Messer inner Hand hat kann man auch das Ende von Plastikkorken abschneiden und dann einfach den "kleinen Deckel" (meist schwarz) zum ausgießen nehmen.
Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!