Selbst eingefrorenes schnell einzeln entnehmen

Reste von Kräutern und Gemüse friere ich gerne ein.

Kräuter brause ich nach dem Einkaufen kurz ab und lasse sie dann abtrocknen. Danach wird das Kraut abgezupft. Gemüse wird gewaschen und geputzt und in Würfel/ Ringe geschnitten.

Danach geht´s für das Kraut bzw. das Gemüse ab in den einfachen (beschrifteten!) Gefrierbeutel vom Discounter. Den Beutel verschließe ich locker mit einem Tütenklipser. Soweit machen´s wohl die meisten so oder ähnlich.

Bei Bedarf hole ich den entsprechenden Beutel raus, schlage ihn ein, zwei Mal gegen die Kante der Arbeitsplatte und kann dann die gewünschte Menge entnehmen. Der Rest wandert sofort wieder in den Froster.

Die Beutel sind übrigens dabei noch nie aufgeplatzt oder waren sonstwie beschädigt.

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Reste von flüssigartigen Lebenmitteln in Plastikbeutel einfrieren
Nächster Tipp
Beim Einfrieren Luft "rausziehen"
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

3,4 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
Passende Tipps
Kräuter einfrieren
Kräuter einfrieren
15 6
Tomatensuppe aus der Tüte: für Kinder verfeinern
Tomatensuppe aus der Tüte: für Kinder verfeinern
26 16
2 Kommentare

Wo rohe Kräfte... mach das auch und kann es bestätigen, die Tüten halten das aus. Guter Tipp.
Mach ich auch so, nur schlage ich die Beutel nicht auf die Kante, sondern lockere das Gemüse, z.B. Lauch/Porree, durch einen "Karateschlag". So kann ich sogar die nicht ganz so stabilen, aber viel preiswerteren Frühstücksbeutel nehmen. Tipp: Gemüsse gut abtropfen lassen, sonst wird der "Klumpen" zu fest!
Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!