Selbst gemachte Brause

Jetzt bewerten:
4 von 5 Sternen auf der Grundlage von

Zutaten

2 TL Zucker, 3-5 Tropfen Zitronenöl, 1 TL , 2 TL Zitronensäure (fest in Körnchen) und 250 ml Wasser

Zubereitung

Alles in einen Becher füllen, das Wasser zum Schluss. Alles gut umrühren und dann genießen! Prost.

Von
Eingestellt am
Du kennst auch Haushaltstipps und Rezepte?
Jetzt auf Frag Mutti veröffentlichen

6 Kommentare


3
#1
3.10.13, 21:53
Das erinnert mich an meine Kindertage, wir haben allerdings statt Zitronensäure Essig genommen.
Lang, lang ist's her... danke für's erinnern.
2
#2 nenne
3.10.13, 23:51
geht bei mir anders:"mein" supermarkt hatte sehr viele limetten in dem "günstg-korb" dann hab ich leuterzucker gekocht und mit dem limettensaft aufgefüllt.
2 daumenbreit ins glas, kalte selter drüber---legger legger
2
#3
5.10.13, 08:33
Zitronenöl? Meinst du Zitronensaft oder ätherisches Öl?
2
#4
5.10.13, 11:06
genau was ist mit zitronenöl gemeint?
2
#5 Niklasdasbinich
11.10.13, 13:40
Zitronenöl-Aroma kannst du in 4 Fläschchen Kaufen von Dr.Oetkaer
1
#6
17.1.14, 14:17
Hört sich Lecker an.
Das kann ich gleich ma meinen Kids machen!!!
Danke für den Tipp

Rezept kommentieren

Emojis einfügen

Kostenloser Newsletter

Frag Mutti-Produkttest

Wir haben 300 Produkttester ausgesucht, die acht Henkel-Produkte auf Alltagstauglichkeit testen!